C830 Widerstand R 301 auf Anschlussplatte - welche Leistung

• Schönen guten Morgen!

Morgenstund hat Rauch im Mund!

An meinem C830 hat es den Knallfrosch erwischt und der dazu gehörige Widerstand R 301 ist gleich mit abgeraucht. In den Unterlagen finde ich keine Angabe ob es ein 1/4 oder ein 1/2 W Wiederstand ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße

TOm

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten - ich hab massenweise davon...

• Hallo Peter!

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe festgestellt, dass ich nur Widerstände mit 1/2 Watt vorrätig habe, damit bin ich mehr als auf der sichern Seite.

Hatte das Deck mit der Beschreibung "Zwei Tasten rasten nicht ein" bekommen. Angeschlossen, eingeschaltet und es hat geknallt...
    Ich konnte nun auch das Problem sehen, warum die Aufnahmetaste und die Rücklauftaste blockierten, die anderen Tasten nicht einrasteten. Das Deck muss einen gewaltigen Schlag gegen die Tasten bekommen haben. Auf der Seite der Aufnahmetaste hat sich der Rahmen um fast 4 mm verzogen. Zurechtgebogen und die Mechanik macht was sie soll. Sobald ich eine Sicherung überprüfe ich mal ob und was ich einstellen muss. Fürs erste scheint das Schlachtgerät doch noch nicht bereit fürs Schlachten zu sein....

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten - ich hab massenweise davon...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.