CS 521 "Auskuppeln" beim Start

• Tag zusammen,

ich habe das erste Mal einen 521 auf dem Tisch und die erstmal für mich notwendigen Dinge gemacht.

Beide Entstörkondis gewechselt, DIN gegen Cinch-Stecker getauscht und den Steuerpimpel erneuert.

Die Führung des Haupthebel saß sehr fest, die habe ich gereinigt und danach auch das Kurvenrad ausgebaut und entsprechend behandelt.

Das erste Problem war, das der Plattenspieler sich nicht abgeschaltet hat. Nach mehrmaligem Bewegen der Schiene die den Schalter des KS4

betätigt geht es wieder, da hatte sich wohl was verklemmt.

Das ist mein erster 521 und ich hatte gestern, bevor ich heute das Kurvenrad ausgebaut hatte, das Gefühl das der Start wie bei meinen anderen Vollautomaten

wie z.B. einem 1246 sehr ruhig über die Bühne geht.

Ich habe jetzt so einige Scheiben gehört, alles funktioniert, nur das Auskuppeln beim Start und Aufsetzen der Nadel hört sich für mich anders wie z.B. beim 1246 an.

Hier mal ein Video:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe die Befürchtung das beim Wiedereinsetzen des Kurvenrads sich vielleicht irgendwas verklemmt hat.

Gruß Stefan

Cambridge CXA81 - Cambridge CXN V2 - Cambridge CXC - Nirvana Audio 8 Zoll Breitbänder - B&W ASW 300

Thorens TD403DD - Aikido Germanium - Ortofon 2M Black

JVC QL-Y5F - Aikido Phono 1- Aikido Musik-Mate - Denon DL 110 - JVC MC200E - AT13eAV

Onkyo TX-SV424 - Dual CS1219 - Denon DL 160

• Da ist mir jetzt nicht klar, ob das Geräusch auch auftritt, wenn der Verstärker aus ist.

Also: der Kurzschließer ist richtig eingestellt und das Geräusch kommt NICHT aus den Lautsprechern?

Viele Grüße
    Alois

Dual 721 mit Ortofon OM30, getrennten Massen, quarzgesteuertem Stroboskop, Hitachi HCA 7500, Hitachi HMA 7500, Hitachi D-900, Saba MT201, RFT CD9000, Canton GLE 409

• Ich habe das Kurvenrad nochmal ausgebaut und denke dabei den Fehler erkannt zu haben.

Die Mutter, die auf dem Chassis die Lagerbrücke befestigt habe ich wohl im Eifer des Gefechts nicht wieder montiert,

die lag noch auf meinem Reparaturbock X(;)

Jetzt hört es sich "normal" an.

Gruß Stefan

Cambridge CXA81 - Cambridge CXN V2 - Cambridge CXC - Nirvana Audio 8 Zoll Breitbänder - B&W ASW 300

Thorens TD403DD - Aikido Germanium - Ortofon 2M Black

JVC QL-Y5F - Aikido Phono 1- Aikido Musik-Mate - Denon DL 110 - JVC MC200E - AT13eAV

Onkyo TX-SV424 - Dual CS1219 - Denon DL 160

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.