Hallo zusammen
Ich möchte von meinem Dual Pickup einen Zeitsprung machen und an das Radio einen Dual 1019 anschließen. Das Gerät wurde schon mal von meinen Eltern von 5polig DIN auf Chinch umgerüstet. Es hängt noch ein Bananenstecker zusätzlich dran.
Ich habe ein Kristallsystem CDS 630und ein Shure M75 an einem Headshell.
Die chinch Stecker habe ich mittels eines Adapters auf zweipolig zusammengeschlossen und in den Tonabnehmereingang, an dem der Pickup war, angeschlossen, den Bananenstecker in die Erdungsbuchse des Radios. Leider klappt es weder mit dem CDs 630 noch, wie zu erwarten war, mit dem Shure.
Meine Frage nun- Hat jemand eine Idee, woran es liegt? Muss ich für den cds 630 auch einen Vorverstärker haben?
Wenn ja, würde ich auf das Shure System nehmen, davon habe ich noch ein weiteres, in dem ich noch eine Breitere Nadel für akustische Platten habe.
Ist da die erste Wahl der TVV 46 oder 47? Kann ich mir einfach einen Adapter von chinch auf 5polig kaufen um den am TVV 46 anzuschließen?
Und was mache ich mit dem zusätzlichen Bananenstecker ? Ins Radio? Separat erden?
Viele Fragen. Ich bedanke mich schon jetzt bei denjenigen, die bis hierher gelesen haben 😃