Top!
Viel darfst du nicht erwarten…ist halt ein sehr einfaches Gerät, das kein HiFi kann.
Wahrscheinlich ist die Nadel auch nicht mehr gut. Die sollte neu. Und die besten Platten würde ich nicht auf dem Gerät abspielen 😉
Top!
Viel darfst du nicht erwarten…ist halt ein sehr einfaches Gerät, das kein HiFi kann.
Wahrscheinlich ist die Nadel auch nicht mehr gut. Die sollte neu. Und die besten Platten würde ich nicht auf dem Gerät abspielen 😉
Ich bin gerade weiter am rumtüfteln
Habe die nadel einmal rausgenommen aber dabei ist mir so ein kleines schwarzes gummiteil mit entgegen gekommen. Ich glaube das gehört in den Tonabnehmer. Bekomme ich nicht wieder rein. 🤔
Hab ichs damit verbockt?
Japp
Das wird von der Nadelhalterung vorne abgebrochen sein. Normal müsste da ein CDS650 montiert sein und da verhärtet sehr gerne das Lagergummi, was dann kein Gummi mehr ist.
Das ist dann eigentlich ein Totalschaden. Man kann mit viiiel Gefühl, Gefummel (und auch Gefluche) und ruhigem Händchen das 'Gummi' ersetzen - wenn man denn zufällig Ersatz hat.
Ansonsten muss man ein neues System anbauen, dann aber das CDS660, das ist vom Gummi deutlich besser.
Gruß Martin
Hallo
das 650 ist eh meist inne Wurst.
Das Gefummel lohnt nicht, ist ein totes Pferd.
Wechsel auf 660 und am Besten eine Diamantnadel.
Peter
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.