Schwarm- bzw. Boardwissen gefragt: unbekanntes Teil

• Ich vermute, dass es zu einem PE Dreher gehört, bin aber nicht 100% sicher (in der Kiste, wo ich es gefunden habe stand "PE" drauf, es waren aber verschiedene Kleinteile drin)

Das Teil hat eine Größe von ca 6cm, hat eine Krümmung und ist aus schwarzem Kunststoff

Wer kann mir sagen, zu welchem Dreher es gehört und wpfür man es benutzt?

Danke schonmal, viele Grüße
    Rudi

"I've got that on vinyl"

• Hi Rudi !

Ich würde sagen: zu keinem.

Das sieht aus, wie der typische Mikrofonhalter für ein Mikro mit rundem Gehäuse, damit man es auf den Tisch stellen kann.

:)

Peter aus dem Lipperland

Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

• Sieht eher aus wie ein Mikrofonständer!

Ulli aus dem Ruhrpott

man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

if my heart could do the thinkin'
    And my head begin to feel
    Well, I'll look upon the world anew
    And know what's truly real (Van Morrison)

• Aha, danke soweit.

Ich habe keine Ahnung, wie das in eine meiner Sammelsurium-Kisten für Plattenspieler Teile gekommen ist. :/^^

"I've got that on vinyl"

• wacholder, breeblebrox und Artusi jeweils 10 Punkte!:thumbup::thumbup::thumbup:

In den Sommermonaten keine Engtanzabende!

Grüße Michael

• Danke auch hier. Interessant. So ein Mikrofon habe ich nie besessen. Ich weiss auch gar nicht mehr, wo ich das Teil her habe.
    Eventuell lag es mal irgendwo bei.

"I've got that on vinyl"

• PE ist hier die Werkstoffbezeichnung "Polyethylen" und das ist ein einfacher Thermoplast, der im Spritzgießverfahren produziert werden kann. 😉

Grüße

Gerhard

• Das ist dann Plaste & Elaste ;)

LG

Reiner 8)

Dual 1242 - FineArts A904 / CD905 - Canton LE400 - Beyerdynamic DT880 Pro - Sennheiser HD555
    Onkyo TX SR674E - Onkyo SACD DV SP503E - Lenco L3866USB - Infinty Beta HCS 5.1

• Hust.

Der auf der Erde am Meisten eingesetzte Kunststoff.

Kann man sogar Zuhause im Marmeladenglas herstellen..

Von Tupperdose über Gefrierbeuteln, bis Ski-Gleitflachen - alles PE.

Peter

Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

• Wir können das Thema eigentlich abschließen, meine Frage wurde ja vollständig beantwortet.

Danke Euch.

"I've got that on vinyl"

• Das wäre aber nun überhaupt nicht Dual-Board - like. :D

Früher mal Fachmann für´s Thema, heute nur noch Hobbylöter. Mit Hang zu Plattenspielern mit AC -Motoren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.