Nach meinem 3332PE7000 Sonderklasse , hat sich nun der nächste HIFI Trümmer aus den 50ern zu mir verirrt.
In der Bucht entdeckt und gleich zugeschlagen da der Preis 2 Stellig war und er "nur" 180km entfernt von mir stand.
Gestern ging es dann gleich früh los , quer durch den Harz wartete in Braunschweig schon eine sehr nette Verkäuferin die mir auch gleich noch ein paar POP Platten aus den 80ern mitgegeben hat.
Das Gerät ist sehr gepflegt , immer im Familienbesitz gewesen.
Der Koffer wohl selbst vom Vater gebaut , war das Chassis wohl soweit ich weiß nie in einem Koffer verbaut und nur einzeln oder in großen Konzertschränken verbaut gewesen.
Er wird erst mal im Koffer bleiben ,er ist recht gut gemacht , muss nur gründlich gereinigt werden , evtl. findet sich mal eine passende Zarge.
Erster Funktionstest verlief positiv viel ist ja nicht dran an so einem Einfachspieler selbst der Transistorvorverstärker tut nach all den Jahren seinen Dienst , lediglich den großen weißen Entstörkondensator musste ich wechseln der hatte Durchgang.
Die Nadel klingt noch gut , eine Ersatz zu finden wird sich wohl als schwierig gestallten..