PE 3060 Zinkpest Halterung Drehzahlwahl

  • Habe das Forum durchsucht, bin aber nicht wirklich einer Loesung naeher gekommen. Auf dem Bild sieht man mein Provisorium mit 2K Kleber, Alubandagen und Kabelbinder. Nicht schoen, aber haelt. Fragt sich nur, wie lange... :/

    Das Teil hat im Service-Manual die Nummer 108 und die Ersatzteilnummer 257108. Wenn ich richtig recherchiert habe, wurde es identisch auch im 3010, 3012 und 3015 verbaut. Dort hat es die Ersatzteilnummer 1731650. Letztere ist wohl noch die alte PE-Nummer, waehrend im 3060-Manual offenbar schon die Dual-Nummer angegeben ist.

    Deshalb meine Frage: hat jemand zufaellig ein Schlachtrudiment eines dieser 4 PE-Dreher mit einer intakten Halterung und wuerde sich davon trennen koennen?

    Gruss

    Harald

  • Das mögen schöne Dreher sein aber wenn es so aussieht oder anfängt gibt es eigendlich nur eine Lösung. Das hab ich bei PE schon ein paar mal Leidvoll machen müssen.

  • Je nun... die anderen Zinkteile sind alle noch einwandfrei und sehen auch optisch viel "frischer", d.h. heller aus. Das ist wohl Zufall, welches es erwischt. Dieses spezielle Teil koennte man auch durch einen entsprechend gebogenen Flachstahl mit ein paar Loechern ersetzen. Im 2020 ist das so gemacht.

    Oder ich muss mich doch mal mit dem Thema 3D-Drucker beschaeftigen. Das waere ein guter Anlass ;)

  • Ich hab von der Halterung vom Geschwindigkeitshebel noch ein paar gedruckte Teile übrig. Bei Interesse PN.

    Gruß Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.