Hallo zusammen,
ich bin ganz neu im Thema Plattenspieler aber habe gestern einen alten Dual420 HS26 bei meinem Opa im Keller gefunden. Da meine Eltern noch viele Schallplatten zuhause haben, hab ich ihn mitgenommen und direkt ausprobiert. Ich war erstaunt dass er direkt funktioniert hat. Er läuft wirklich gut und ohne Probleme. Jetzt zu meinem „Problem“ bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich höre die Musik immer nur sehr leise. Hör ich diese wegen der Nadel die auf der Schallplatte läuft oder hat der Dual einen kleinen Lautsprecher mit eingebaut? (Wenn ja müsste ich diesen vielleicht putzen oder kann ich ihn lauter aufdrehen?) Ich habe gesehen hinten kann man auch Boxen anschließen. Kann ich nur mit den Boxen noch ein Ticken lauter hören oder würde es ohne auch gehen? Gibt es bestimmte Boxen die mit meinen Plattenspieler kompatibel sind oder ist das egal?
Aber wie gesagt mir würde schon ein Tick lauter reichen da ich eh nur in meinem Zimmer alleine höre. Ich würd mich freuen wenn ihr mir ein paar Infos zu diesem Thema geben könnt. Danke schonmal im Voraus ![]()
Simon