• Ich wollte nur mal eben einen Neuzugang vermelden, der kein Klassiker ist. Daher ist hier vielleicht der bessere Platz dafür. Es ist, tatsächlich aus optischen Gründen, dieser hier geworden:

Technisch hätte mich der Riemen-Vollautomat mit Bluetooth mehr gereizt, aber das Auge hat gesiegt.
    Übrigens kommt meiner tatsächlich aus dem Schwarzwald :) . Dafür ist Andreas aus dem Board verantwortlich, der mir das gute Stück zugeschickt hat. Villingen ist zwar nicht St. Georgen, aber an sich schon traditionsreich genug. Vielen Dank an dieser Stelle, Andreas, für die unkomplizierte Abwicklung!
    Über das Gerät ist schon viel debattiert worden. Ich wollte „Klavierlack“ und fand die Kombination mit dem schwarzen matten Teller optisch sehr gelungen. Jetzt ist beides heikel. Es muss perfekt gemacht sein, man kann nichts kaschieren. Und? Es ist perfekt!
    Der Dreher ist auch absolut perfekt verpackt, er ist sehr gut verarbeitet und läuft jetzt hier seine erste Runde. Natürlich mit kritischem Material: Klaviermusik. Das ist absolut anstandslos. Mit der beigepackten blauen Ortofon-Nadel und dem eingebauten Vorverstärker.
    Ich bin mir nicht sicher, ob der des Grundig FineArts A-903 besser ist? Das kann erstmal so bleiben .

Liebe Grüße
    Thomas

• Sehr schönes Gerät!

Leider etwas nussbaumarm.

Gruß aus Ostfriesland - Marc

Aktueller Dreherpark siehe Profil

• Herzlichen Glückwunsch zum wunderbaren Dreher.

Das sieht toll aus!

Gruß Christian

Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

• Ich komm dann mal zum Angucken und Anhören vorbei. Sehr gute Wahl. Mein Glückwunsch!

Gruß,
    Helge

Marantz 2238 – Dual 1219 – Dual 731Q – Marantz 5220 – Yamaha CDX-10 – Akai GX-630D – Sony MDS-S39 – Canton LE900

Akai AA-1030 – Thorens TD 146 – Akai AP-306 – Akai X 201D – Akai GXC-760D – Sony TC-758 – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Monitor – Braun TG 1000 – Technics SL-XP1 – Philips RH426 – Tascam DA-P1 – Sharp MD-MS701H – Sony D6C

Revox A77 Mk II – Canton Ergo S

• Yeah, Ich bin nicht mehr der einzige, der Auskunft zum 618 geben kann.😁

Klavierlackoptik hat auch was muss ich sagen. Aber achte gut auf die Haube, die ist sau-empfindlich.

VG

Kai

• Viel Spaß damit. Möge er lange bei Dir glückliche Runden laufen!

freundliche Grüße

Ralph

• Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Nun arbeiten wir aber als nächste Aktion an der Korrespondenz der pädagogisch wertvollen Optik des Regals mit dem Design der Anlage, woll? 😜

Das schreibe ich als stolzer Besitzer eines Kallaximperiums. 🤪

VG Clemenzzz

Hart ist hart und weich ist weich. Aber immer weich ist auch hart.

• Stimmt…die Wertigkeiten gehen weit auseinander…

Das wäre als wenn man man einen M5 fährt aber nur LingLong Reifen drauf hat 🤣

• Das wäre als wenn man man einen M5 fährt aber nur LingLong Reifen drauf hat 🤣

Mich verbindet eine traumatische Geschichte mit diesem wirklich historischen Ikearegal:

Mein strenger Lateinlehrer Hubertus, seines Zeichens bekannt als Ivar der Schreckliche, hielt mir vor diesem Regal eine Standpauke über meine unendliche Faulheit. Und er machte sein Versprechen wahr, mich mit einem Mangelhaft minus in die Sommerferien zu schicken. Diese Mischung aus lächelndem, zelebrierenden Quälgeist, Jacobs Krönung und Mundgeruch verbindet mich bis heute mit einer gewissen Liebe zum Ivar. 🙃

Mein stummer Protest sind unendliche Reihen von Kallaxregalen.

VG Clemenzzz

Hart ist hart und weich ist weich. Aber immer weich ist auch hart.

• Du hast einen komischen Fetisch…

• Sind sehr schön aus, die FinaArts-Anlage neben dem neuen Dreher!

Ich habe auch keine Wand frei für Design-Schick-Schnack für die Musikanlage. Darum sind mir Menschen, die tolle HiFi-Anlagen in Ikea-Regale stellen, voll sympathisch.

• Du hast einen komischen Fetisch…

Naja, wenn ich Dein Avatar Bild so betrachte......

Moin Thomas,

Schöner Dreher - viel Spaß damit.:thumbup:

LG Karsten

Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.

Jede Geschichte des Untergangs beginnt mit dem Bau von Mauern.

• Fotos von meinen Kallaxen gibt es dann demnächst auch mal. Der 618Q in Klavierlack passt tatsächlich sehr gut zur Fine Arts. Das fiel mir gestern auch schon auf.

Gruß,
    Helge

Marantz 2238 – Dual 1219 – Dual 731Q – Marantz 5220 – Yamaha CDX-10 – Akai GX-630D – Sony MDS-S39 – Canton LE900

Akai AA-1030 – Thorens TD 146 – Akai AP-306 – Akai X 201D – Akai GXC-760D – Sony TC-758 – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Monitor – Braun TG 1000 – Technics SL-XP1 – Philips RH426 – Tascam DA-P1 – Sharp MD-MS701H – Sony D6C

Revox A77 Mk II – Canton Ergo S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.