Moin,
ich war nach dem PE 2020L und dem Dual 1006 schon länger auf der Suche nach einem frühen Elac Hifi Plattenspieler aus den Anfang 60ern..
Sozusagen um die "The Big Three" komplett zu machen
Seit einiger Zeit hatte ich ein Angebot im Auge was preislich fair aber die Bilder und die Beschreibung etwas zu wünschen übrig gelassen haben , das Risiko bin ich nun aber eingegangen..
Der Miraphon 18H sollte laut Beschreibung voll funktionsfähig sein , mit original STS222 und einer zusätzlichen DM240 Dreher&Kauf Nachbaunadel ( möglicherweise neu ).
Da ich über die Jahre schon meine Erfahrungen gesammelt habe war ich bei so einem Gerät was Jahre stand und ziemlich verschmutzt ist sehr skeptisch bei der Aussage "voll funktionsfähig"
Ich sollte auch in diesem Fall Recht behalten...
Tja gestern kam nun das "Überraschungspaket" an , ich hatte vorab dem Verkäufer noch Tipps für eine gute und sichere Verpackung gegeben , wie so oft üblich kam mal wieder nur die Aussage: ja ja ich weiß wie man sowas verpackt , das Ergebnis sah ich ja dann gestern
Zum Teil noch Glück gehabt das der schwere Plattenteller sich nicht gelöst hat , dann hätte er wahrscheinlich noch den Rest zertrümmert!
Nun lasse ich erst mal die Bilder sprechen und werde demnächst weiter berichten ...