Ich versuche gerade ein 1219 instande zu setzen, und bin beim Einstellung der Tonarm stecken geblieben. Habe bis jetzt Geschwindigkeitsschalter gereinigt, Lift gesäubert und mit Silikonöl neu geschmiert, Motor mit ein geserviced sm 400 ausgetauscht, neue Steuerpimpel und noch einige Kleinigkeiten.
Single/Multi Schalter war anfangs blockiert, ist aber als ich den Tonarm reusnehmen wollte, hat alles wieder funktioniert. Gumi sieht ok aus deswegen habe nicht versucht diese zu tauschen.
Soweit so gut, motor dreht sich leise, Tonarm bewegt sich ohne widerstand. Was nicht funktioniert ist beim autostart der Tonarm hebt sich nicht hoch. Habe alle Einstellungen beim Hebebolzen und Stellschraube ausprobiert aber der Tonarm beim autostart hebt sich einfacht nicht. Mit dem Hebel hebt sich den Arm wie er soll.
Erste Frage wäre wie kann ich sehen ob Tonarm kpl. mit Lagerring (dearing ring)noch intakt ist bzw. ob der single/multi Schalter noch funktionieren würde wenn der dearing ring kaputt gegangen ist.
Zweite Frage ist was kann ich noch versuchen bevor ich die verbotene Schrauben (z.B. Haupthebel) anfasse?
Da der Hebebolzen mit Platte auf der Tonarm befestigt sind, vermute ich dass das Problem woanders liegt.
Werde versuchen den Tonarm doch auszubauen und alle Teile genauer anschauen.