Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Plattenspieler und habe bei mir in der Umgebung einen 701 gefunden, den ich für schmales Geld (50 - 100 €) bekommen könnte. Ich wohne sehr ländlich, daher ist es nicht so leicht überhaupt nen Plattenspieler in der Nähe zu finden, für den ich einen Kauf in Erwägung ziehen mag. Zum 701 habe ich schon ein bisschen gelesen, dass er ein Gerät der Oberklasse ist (Plus Minus Meinugsverschiedenheiten) und durchaus eine Überlegung wert ist. Ich brauche aber etwas Unterstützung bei der Entscheidungsfindung, auch was den eventuellen Aufwand angeht, nachher ein funktionierendes Gerät zu haben.
- Worauf sollte ich achten, wenn ich mir das Gerät anschaue? WIe kann ich die Funktionen prüfen?
- Gibt es Auschlusskriterien für einen Kauf? Wie sieht es mit einer eventuellen Instandsetzung aus, kann die selbst vorgenommen werden oder braucht es da Fachkräfte?
Angeschlossen werden soll der gute an zwei KRK Rokit RP6 G3, dafür würde ich dann wohl noch einen kleinen Mixer mit Phonoeingang dazwischen benötigen.
Ich freue mich über Antworten, die mir weiterhelfen
Viele Grüße
Jakob