Dual CS450 mit Wackelkontakt am Chinch Kabel

• Hallo Zusammen,
    leider musste ich ein leises Suren, dass manchmal auch lauter wird feststellen.

Mitlerweile habe ich herausgefunden, dass es entweder an der Buchse des Chinch Kabels, oder am Kabel selber liegt, welches am Plattenspieler integriert ist. Ich vermute, dass an den Stellen wo das Chinch Kabel mit dem Plattenspieler verbunden ist ein Wackler ist. (Ich habe hierfür den Plattenspieler an der Strombuchse geöffnet um die Anschlüsse zu sehen und leichte bewegungen am kabel gemacht, mal hat es gesurrt mal nicht)
    Leider ist das Kabelwechseln hier ja nicht so einfach.

Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich das Kabel tauschen muss?
    Wo bekomme ich ein gutes Ersatzkabel her?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Moin DU,
    leider kann man mit dieser Beschreibung des Fehlers nicht wirklich was anfangen! Leider gibt es für das Surren mehrere Möglichkeiten der Fehlerquellen. Richtig, es könnte das Chinch-Kabel sein, aber auch die Litzen die vom Tonabnehmer Richtung Platiene gehen oder auch einfach nur die Kontakte am Headshell. Da würde ich zuerst ansetzen und die Schraubverbindung am Headshell lösen, das Headshell abziehen, die Kontakte mit Isopropanol reinigen und dann ausprobieren!

Wenn du einen Namen hast, wir sprechen uns gerne mit Diesem an!

Gruß Volker

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide 🤗 - Volker

• Hallo DR,

meistens sind die Cinch Stecker defekt.

Abkneifen, neue dranlöten, fertig!

Karsten aus Bielefeld

ortofan? Shure!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.