Problem mit einem TK14 und einem TA Dual (ortofon) M20

• Hallo liebe Dualisten!

Ich habe folgendes Problem:

Der Tonabnehmer Dual (ortofon) M20 (mit dem Dual-Klicksystem) ist auf einer originalen Dual TK14 montiert. Das ganze nennt sich dann TK134. Was ja alles in Ordnung geht. Jedoch läßt sich der Tonabnehmer leider nicht von der TK14 trennen. Bewegt sch zwar und knarzt -was darauf schließen läßt, dass der Tonabnehmer (mit dem Dual-Klicksystem) zum Glück nicht in die TK14 eingeklebt wurde- aber er läßt sich nicht von der TK14 trennen. Rohe Gewalt möchte ich nicht anwenden, weil sonst das Dual-Klicksystem brechen könnte. Habt ihr eine Lösung ?

• Moin, vielleicht hilft leichtes erwärmen, damit nichts bricht.

Ich hab auch manchmal Angst…aber ich habe nun eine Technik mit den Fingern entwickelt, mit der es bislang nicht geknackt hat 😂

Aber warum soll es ab? Besorg dir lieber ein anderes TK.

Gruß aus Ostfriesland - Marc

Aktueller Dreherpark siehe Profil

• Auf die Gefahr hin, dass der kaputt geht und dann Null wert ist…lieber mit TK verkaufen oder diesen halt im Tausch?

Gruß aus Ostfriesland - Marc

Aktueller Dreherpark siehe Profil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.