Dual CS 1256 Revision Hilfe

• Mess mal ob du zwischen Pin und Masse vorne Durchgang hast. Ich meine auf dem letzten Bild eine Litze zu sehen die vom Signal

zur Masse geht. Warum nimmt man so einen Zwitter, Masse gelötet, Signal geschraubt ? Die Käbelchen sind so dünn, da ist eine Klemme suboptimal.

Gruß Stefan

Cambridge CXA81 - Cambridge Alva Duo - Cambridge MXN10 - Cambridge CXC

Thorens TD403DD - Canton Vento 896.2 DC

Kenwood KR 4050 - Dual CS704 - Dual CL180

• Es könnte natürlich auch an die Buchse am Verstärker sein. Vielleicht eine kalte Lötstelle?

Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

• Nein Verstärker kann ich ausschließen denn ich hab hier nen dual dt 400 rumstehen der leitet Erdung über Cinch da hab ich kein Brummen. Aber wenn ich den Stecker rausziehe und wieder rein stecke ist das Brummen weg für eine Weile. Also wenn ich den Preamp anschalte ist das Brummen da dann steck ich den Stecker aus und wieder ein und es ist weg. Aber vielleicht sind die Stecker beim anderen Dreher ja anders in der Länge oder Passform das es da einfach besser sitzt. Ich hab genommen was da war. Ich habs mir unter der Lupe noch mal angesehen und da ist keine Litze die zum Signal geht. Wenn ich die Masse berühre mit einer Pinzette ändert sich das Brummen. Stecke ich den Stecker jetzt ein in der Vorverstärker geht das Brummen sofort weg. Also beim alten Stecker kam das Brummen mit der Zeit wieder beim neuen Stecker kommt das Brummen wenn man den Stecker raus zieht.

3 Mal editiert, zuletzt von chrishalle82 (5. Februar 2025 um 16:12)

• Danke. Ich habe soweit alles gefettet aber wenn ich den Schalter auf Start stelle kommt es ab und an vor das ich den Plattenteller andrehen muss damit er startet. Wo könnte denn das Problem liegen?

• Riemen zu schlapp, oder zu stramm,
    Motor geht zu schwer,
    Teller läuft zu schwer,
    Automatk schwergängig,
    Kurvenrad läuft zu schwer
    und .................................................

Das muß sich alles schön smooth bewegen können

Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

• Riemen habe ich erst ersetzt, Steuerpimpel auch. Motor/Teller geht zu schwer kann ich nicht beurteilen. Automatik ist nicht schwergängig habe ich getestet Kurvenrad dreht sich auch wenn ich den Teller drehe. Also ich denke der Motor läuft zu schwer an und braucht Starthilfe. Wenn er sich erst mal dreht dann dreht er und die automatik geht.

• Ja,
    dann wohl mal dem Motor eine Revision zukommen lassen.
    Das Schmiermittel, welches da mal drinn war, hat sich garantiert bereits vor Jahren verflüchtigt.

Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

• Ja also ich hab beim Motor noch ein bisschen mehr Fett benutzt jetzt läuft alles sauber denke auch das es zu wenig Öl war, und beim Kurzschließer habe ich etwas Kontaktspray genutzt seit dem ist das Brummen weg. Aber ich wills noch nicht beschreien. Vielleicht kommt das Brummen wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.