Lagerrahmen CS704 befestigen

• Hallo zusammen,

bei meinem CS704 lässt sich der Lagerrahmen bewegen.

Bevor ich was falsch mache, ist dafür die äussere Schlitzschraube zuständig oder muss da was von unten nachgezogen werden ?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Stefan

Cambridge CXA81 - Cambridge Alva Duo - Cambridge MXN10 - Cambridge CXC

Thorens TD403DD - Canton Vento 896.2 DC

Kenwood KR 4050 - Dual CS704 - Dual CL180

Einmal editiert, zuletzt von Toerni (12. Januar 2025 um 19:07)

• Hallo Wolfgang,

das wäre dann die Sechskantmutter 28 ?

Gruß Stefan

• Ja richtig.

Bei dem Lagerrahmen musst du im SM rauf und runterscrollen da die beschreibung und die bezeichnungen (zahlen) nicht immer auf einem Blatt zusammenstehen.

Ich vergleiche dann auch öfters mit der Ex-zeichnung.

Einmal editiert, zuletzt von Recurve (12. Januar 2025 um 21:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Recurve mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das hatte ich auch überlegt bin aber über die Bezeichnung "Sechskantmutter" unsicher geworden.

Gruß Stefan

• Das hört sich sehr aufwändig an, ich schaue mir das mal an.

Hat es den irgendwelche Auswirkungen wenn der Rahmen nicht beweglich ist? Vertikal ist kein Spiel.

Danke und Gruß Stefan

Gruß Stefan

• Hallo Stefan,

es gibt viele Dual 704 und 721 da draußen,die das gleiche Schicksal teilen;). Das ist zwar etwas unschön. Aber spielen tun sie dennoch ganz gut.

Irgendwann wird der Bügel ggf. doch so locker, dass er regelrecht wackelt. Dann wird es spätestens Zeit, Abhilfe zu schaffen.

Gruß Alfred

• Danke für die Info Alfred.

Da die Höhenverstellung des Tonarms etwas schwergängig ist bin ich ja in diesem Bereich unterwegs und werde mir das anschauen.

Ich habe den 704 gestern nochmal kurz aus dem Gehäuse geholt um diese Sechskantmutter zu finden. Ich habe sie nicht gefunden,

dein Hinweis über weitere Demontagen bestätigt das.

Gruß Stefan

• Die Höhenverstellung des Tonarms habe ich mit der "Terpentinmethode" wieder gängig gemacht.

Hat vielleicht jemand Fotos von dieser Sechskantmutter für den Lagerrahmen ?

Muss ich dafür den Tonarm demontieren ?

Die sitzt doch lt. SM direkt unter dem Chassis, oder ?

Gruß Stefan

• Die Sechskantmutter ist dann doch der Bolzen mit dem Schlitz. Den konnte ich noch etwas nachziehen, jetzt ist der Lagerrahmen wieder fest.

Bei dem erneuten Einstellen des Tonabnehmers ist dann die Stellhülse zerbröselt. Ich habe mich schon gewundert warum der Lift auf einmal so seltsam reagiert. Neuen bestellt, dann sollte alles so funktionieren wie es soll.

Gruß Stefan

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.