Welches System gehört an diesen PE?
-
-
Moin Oli,
Das ist ein PE Rex A , da kommt in den Tonkopf ein Systemträger, sieht aus wie ein Schiffchen.
Dort wird dann zb. ein KST21 eingesetzt , beides immer mal noch zu bekommen , am günstigsten aus Schlachtgeräten.
Hier gibt es im Board einen Beitrag zu: PE Rex A Nadelwechsel
-
Genau. Es passen alle alten Elac Mono Kristallsysteme angefangen beim KST 5. Stereo passt nicht weil der Kontakt an der hinteren Lasche fehlt soweit ich sehen kann.
Die PE gelabelten Pendants waren wohl original drin. Gängig war das PE 10 was mWn ein Kst 9 ist.
Einzeln alle teuer und wie schon erwähnt am Schlachtgerät günstiger.
Viele Grüße
Roman
-
Ok, vielen Dank. Dann kann ich das mal so weiter geben an meinen Bekannten.
Ich denke aber dass der ganze Dreher überholt gehört. Naja, mal sehen wie es damit weitergeht.Gruß Oliver
-
Ok, vielen Dank. Dann kann ich das mal so weiter geben an meinen Bekannten.
Ich denke aber dass der ganze Dreher überholt gehört. Naja, mal sehen wie es damit weitergeht.Gruß Oliver
Die Rex A sind sehr robust , ich hatte noch keinen der wirklich defekt war, meist reicht es das Reibrad anzurauen und die Riemchen zu tauschen..
Ein paar Tröpfchen öl an den Motor und die Mechanik und er sollte wieder laufen.
Ein sehr häufiges Problemen sind oftmals die Motorlager die zerbröselt sind , die kann man aber sehr einfach mit etwas Geschick durch kleine Gummidurchführungsgummis tauschen.
-
Evtl.. Interessant , der Preis ist gut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.