Hallo zusammen, ich hab ein Ps9 von Elac, jetzt habe ich beim reparieren festgestellt das der Plattenteller wenn er aufgesteckt ist wackelt. Beim abspielen z.b. einer LP läuft er aber rund. Hat vielleicht jemand ne Idee woran das liegen könnte. Schon mal vielen Dank. LG Peter
Plattenteller Ps9
-
-
tefi
13. November 2024 um 20:50 Hat den Titel des Themas von „Plattentellet Ps9“ zu „Plattenteller Ps9“ geändert. -
Da ist die Lagerhülse halt etwas zu groß. Wahrscheinlich durch Verschleiß. Bei meinem hab ich auch minimales Spiel. Evtl einfach ein zäheres/dickeres Fett zur Schmierung nehmen. Und dann natürlich überprüfen ob die Geschwindigkeit noch stimmt.
Viele Grüße
Roman
-
Hallo Roman,danke für Info. Jetzt hab ich mal eine frage wegen eines PE 66. Die Geschwindigkeiten scheinen ok, aber er setzt falsch auf und am Plattenende geht der Arm nicht zurück. Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen. Vielen Dank schon mal. LG Peter
-
Hi Peter,
Keine Ahnung. Das ist ja ein komplett anderes Thema an einem komplett anderen Gerät. Da würde ich einen neuen Thread starten. Sonst findet das hie im Elacthema niemand.
Viele Grüße
Roman
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.