Da ist er PE 4040 MK2

• Ich habe das Design der PEs schon gelobt. Das vorab. Mein einziger, optischer Kritikpunkt war schon in der Vergangenheit der Einsatz der billigen 3D Gelaufkleber, die sich teilweise auch lösen oder biegen. In der viereinhalb Milleklasse würde ich ein lasergeschnittenes Edelstahlemblem o.ä. erwarten. Selbst wenn der PE dann 50 € mehr kosten würde.

Da gebe ich dir recht 😇

Der Englische Lautsprecher Sound ist einfach meins

• Wie sieht denn der Single - Puck aus?

Früher mal Fachmann für´s Thema, heute nur noch Hobbylöter. Mit Hang zu Plattenspielern mit AC -Motoren.

• Wie sieht denn der Single - Puck aus?

Gibt keinen

Moin Andreas! :)

^^;) Sei froh das die da für diesen Dreher nicht noch extra einen Puck "gedengelt" haben, denn dann wäre er sicherlich nochmal 200€ bis 300€ :S;) teurer geworden. ;):saint:

Mit Gruß Dietmar M. aus W.

Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

• Wollte kurz berichten

Mein 4040 erhält Aktuell von WE Audio ein Upgrade auf Pe 6060

Freue mich und bin gespannt Bilder folgen dann als 6060

Gruß Andreas

• Tonarm Wechsel Pe TA 2018 😅

Das Pe System eigentlich auch noch lasse aber erstmal das Quintet Black S das ist auch nicht verkehrt

• Blöde Frage, warum kauft man dann nicht gleich das was man eigentlich will:/

Gruß Andy

Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

( Verfasser unbekannt )

Weil man es nicht immer weiß. So ist es jedenfalls bei mir. Die einen wollen immer höher, weiter, schneller. Ich bin gerade auf dem Weg back to the roots. Hätte ich das anfangs mal gewusst…? Spannend war die Reise aber schon!

Liebe Grüße
    Thomas

• Nunja, jeder hat eine andere Vorgehensweise .

Aber bei Ausgaben in der Höhe überlege ich mir schon was ich will.

Zumal die Wartezeit lang war und jetzt womöglich nochmal solange dauert.

Gruß Andy

Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

( Verfasser unbekannt )

• Aber bei Ausgaben in der Höhe überlege ich mir schon was ich will.

Hat Hagi ja auch. Wir machen alle „Fehler“. Meiner war die Anmeldung hier im Board. Vorher reichte tatsächlich eine einzige Anlage zum Musik hören. Ich weiß gar nicht, wie ich das hinbekommen habe?

Liebe Grüße
    Thomas

Weil man es nicht immer weiß. So ist es jedenfalls bei mir. Die einen wollen immer höher, weiter, schneller. Ich bin gerade auf dem Weg back to the roots. Hätte ich das anfangs mal gewusst…? Spannend war die Reise aber schon!

Ja manschmal merkt man erst im Nachhinein das man etwas anders hätte machen können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.