Wie macht man Sowas? đŸ€”

• Unbegreiflich fuer mich...

Wenn jemand noch ein Paar gerade uebrig hat... 😉

LG, Ernst

Tja, infiziert mit "Dualitis"

Im Moment spielt:

Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

• Das sieht nach Transportschaden aus.

Schrauben nur aus dem Gewinde gedreht und dann kann soch sowohl das Subchassis als auch die Schrauben bewegen.
    Und wenn das zu heftig wird, verbiegen die Schrauben.

Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

• ...Transportschaden - passiert. Die waren beim Versand nicht gesichert, hatte ich auch schon :(.

GrĂŒĂŸle

"Ein Moderator (lat. moderare ‚mĂ€ĂŸigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

• DafĂŒr beide schön gleichmĂ€ssig gebogen....;)

Gruß Andy

Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

( Verfasser unbekannt )

• Wenn die Schrauben so verbogen sind, wie sieht dann das Chassis aus? :/

GrĂŒĂŸe

Phil

----------------------------------------------------------------------------------

GrĂŒĂŸe

Phil aus dem Emsland

• Hab ich noch, kann ich Dir schicken

Gruß

der JĂŒrgen

Solang ich die Musik höre und die Ohren nicht klingeln, geht`s fĂŒr mich in Ordnung.......................eigentlich

• Hat das GerĂ€t frĂŒher Uri Geller gehört? ;)

Aber mal im Ernst: Die haben wie die anderen schon sagten beim Transport wahrscheinlich einmal ordentlich eins auf die MĂŒtze bekommen und dann passiert sowas. Wenn man sieht, wie Pakete auf dem Transportweg teilweise herum geworfen werden, wundert man sich da ĂŒber gar nichts mehr...

Viele GrĂŒĂŸe

Daniel

• Hatte ich auch schon an einer Schraube. Etwas warm gemacht und gerade gedengelt, ging ganz gut.

irgendwas ist immer und man lernt nie aus ...

Gruß
    Winfried

• Genau. Eine passende Mutter in den Schraubstock, Teil einschrauben und gerade biegen. Habe ich auch schon machen mĂŒssen. Bekommt man ganz gut hin, je nachdem wie pingelig man ist.:)

Gruß Martin

Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

• Ist das Kunst, oder kann das weg? :D

Leider habe ich keine, die ich Dir ĂŒberlassen könnte...ich hoffe, Du bekommst sie wieder hin oder es finden sich doch noch welche.

Viele GrĂŒĂŸe
    André

In allen vier Ecken sollen Plattenspieler stecken!

• Die sind ja schmutzig ( bitte polieren) und auch nicht wirklich gerade ( die in der Mitte) ;):D

Gruß Andy

Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

( Verfasser unbekannt )

• Hatte ich auch, wieder gerichtet, ging einwandfrei mit Schraubstock wie oben beschrieben. Ist sehr hĂ€ufig durch den Transport.

Viele GrĂŒĂŸe Andreas

• Die Dinger sind ja extrem Hart, und an der Platine (1219) war noch kein Kratzer, sogar die Konsole war noch heile...

Bleibt fĂŒr mich UnverstĂ€ndlich, um so mehr der Dreher Gut verpakct war mit Styrofoam usw, auch der Karton war unbeschĂ€digt.

Einer krumm ok, aber direct drei? :/

LG, Ernst

Im Moment spielt:

• War der Plattenteller aufgesetzt?

FrĂŒher mal Fachmann fĂŒrÂŽs Thema, heute nur noch Hobbylöter. Mit Hang zu Plattenspielern mit AC -Motoren.

• Ernst, ich wollte mit meinem Bild sagen das ich 3 StĂŒck davon ĂŒbrig habe. Falls das nicht so angekommen sein sollte. War etwas sehr wortkarg der Beitrag, sorry...

Gruß Matthias

• diese Schrauben sind aber auch kompliziert, da scheitern die meisten VerkĂ€ufer dran.

Eh ja, da ist die zweite Generation schon besser... 😉

War etwas sehr wortkarg der Beitrag, sorry...

Macht nix, Matthias. Werde mich schon melden... 😉

LG, Ernst

Im Moment spielt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.