Hallo,
ich habe kein wirkliches Problem und doch bin ich hin und her gerissen. Ich überlege mir einen weiteren Plattenspieler der Marke Dual zu kaufen. Es geht um den Dual CS 429 Vollautomatik.
Habe noch einen Dual DT 250, den ich vor nicht zu langer Zeit günstig erworben habe ( neu ). Eigentlich bin ich ja damit zufrieden, jedoch was mich ein wenig stört ist, dass es eben kein " Vollautomatischer " ist, so wie mein Dual 1226er ( Ja, da ist man eben verwöhnt, wenn man das mag ). Der DT 250 ist, ich weiß, kein High light. Mit dem Klang bin ich damit so zufrieden. Die Nadel bzw. das System des DT 250 ist ein AT 3600 Standart... OK, kann sich höhren lassen. So schlecht klingt das gar nicht, wenn man das als Laie so sagen kann.
Wobei ich hin und hergerissen bin, ist, soll ich den DT 250 aufrüsten mit einem Ortofon M2 Red Musik ? Würde dies evtl. Sinn machen .. klanglich ? Oder doch eher den Dual CS 429 nehmen... Bitte nicht falsch verstehen aber hin und wieder ist man halt in einer Situation, wo man sich nicht wirklich entscheiden kann. Es geht mir nicht ums Geld, sondern vielmehr was würde eher Sinn oder auch nicht, machen. Aufrüsten oder sich einen neuen gönnen, der klanglich mit einem Ortofon M2 Red ( M2 Red Musik ca. gleichzieht ? ) ausgerüstet ist und sich meiner Meinung in dieser Preisklasse im unteren aber guten Mittelfeld befindet. Genau so schätze ich ungefähr das " Aufrüsten " des DT 250 ein. Vielleicht täusche ich mich auch was das aufrüsten angeht.....
Was meint Ihr dazu ?