Dual 1249 will nicht so...

• Moin,

Gerade ein 1249 (fast) wieder auf trab gebracht...

Nur funzt die Automatik Im Wechsel Betrieb Perfect, jedoch Im Einzel Betrieb nicht, da geht der Arm nur am Ende der Platte zurueck.

Was mache ich verkehrt? 🤔

Schonmal Danke fuer einen Tip... 😉

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG, Ernst

Tja, infiziert mit "Dualitis"

Im Moment spielt:

Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

• Vermutlich das gleiche Drama wie immer beim 1249/601. Hast Du die Lifthöhe im Automatik- und Manuellbetrieb korrekt nach SM eingestellt. Wenn das nicht perfekt aufeinander passt passiert sowas.

VG

Kai

• Was auch immer wieder Probleme Macht ist die Einstellung des Führungssückes (221) des MS Selectors. Wenn da auch nur ein bisschen Berührung beim Automatikmodus besteht funktioniert das ganze nicht richtig. Hat mich mal richtig viel Zeit gekostet bis ich das gemerkt habe.

Gruß Oliver

Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

• Hast Du die Lifthöhe im Automatik- und Manuellbetrieb korrekt nach SM eingestellt

Ja...

Was auch immer wieder Probleme Macht ist die Einstellung des Führungssückes (221) des MS Selectors.

Werde ich mir mal an sehen. Neuer Gummi hat der Selector auch schon bekommen... 😉

Danke...

LG, Ernst

Im Moment spielt:

• Was auch immer wieder Probleme Macht ist die Einstellung des Führungssückes (221) des MS Selectors

221 ist korrekt eingestellt und der Arm bewegt sich Frei... ?:/

LG, Ernst

Im Moment spielt:

• Funzt! Allerdings nur im Einzelmodus.

Ich lasse ihn so, wechseln tut doch keiner mehr...

Externer Inhalt youtu.be

Und habe keine Lust mehr um mich wieder zwei Tage zu Aergern... 😉

Danke! 🎊

LG, Ernst

Im Moment spielt:

• Ich hatte es mal, da war der Gummiring zu weich und hielt das Segment nicht richtig in Position.

Wodurch der Tonarm blockierte!

Auch wenn der Lift zu hoch ist, kann es da Probleme geben.

Liebe Grüße

Carina

Hört mit: Immer mal mit verschiedenen Plattenspielern.
    Meine Favoriten sind hier aber Dual 1219,1229. Beide habe ich vom Schrott gerettet, 1229 braucht noch einen neuen Arm.

Dann gibt es auch noch Marantz 6300, Univerum 6000, sowie Dual 1241-1249 wo ich aber 1245, 46, und 49 bevorzuge.
    4 Technics Plattenspieler habe ich zur Zeit auch noch. Einen davon den silbernen 3310 konnte ich davor bewahren in den Container zu wandern.
    Also eigentlich bunt gemischt :D:whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.