PE musical 40

  • Hier auch einen meiner PEs:


    Plattenspieler: PE66 mit beiden Wechslerachsen und kurzer Achse für wechselloses Abspielen
    Tonabnehmersystem: PE-186 / Wendenadel 33/45 & 78
    Geschwindigkeiten: 16, 33, 45, 78
    Antrieb: Reibrad
    Baujahr laut Aufdruck: 1961
    Betrieben an einem WEGA 231



    Grüße,
    Enrico

  • Hier mal mein Musical 40.


    Laut Aufdruck muss meiner auch von 1961 sein, aber das Chassis sieht etwas anders aus: Tonarm, Teller und Haltebügel sind fast schwarz.


    Das Gerät habe ich letztes Jahr für kleines Geld auf dem Flohmarkt bekommen. Gehäuse und Tellermatte sind nicht mehr so schön, außerdem wurde das Gerät von mir leicht modifiziert: Kabel komplett neu, Stromkabel ersetzt und Gerät auf DIN umgerüstet. Außerdem war das System defekt, hier übers Board habe ich Ersatz gefunden! Ist ebenfalls ein PE 186.
    Verstärkt wird das Gerät nun über eine Dual KA 61 (Tape-Eingang), in Stereo.


    Ist für mich ein reines Spaßgerät (PE 66 war in meiner Kindheit mein erster Plattenspieler), dem ich natürlich nicht meine guten Platten anvertraue, sondern eher die schon abgenudelten Scheiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.