• Dual CL 450


    Nenn/Musikbelastbarkeit: 50/80 Watt
    Impedanz: 8 Ohm
    Maße: 300 x 500 x 250 (BxHxT)
    Empfohlene: Raumgröße, bis 40 Quatratmeter
    Farbe: Nußbaum oder schwarz
    Übertragungsbereich: 30 - 25.000 Hz


    Ich hatte die LS vor ca. 12 Jahren, für nur 100 DM über eine Zeitunganzeige erworben. Die LS befinden sich im neuwertigen Originalzustand und haben in Verbindung mit dem CV 1400, 1500, 1600, 1700 einen vollen angenehmen, nie Aufdringlich wirkenden, sehr plastischen Klangcharakter. Durch den kräftigen Bass, benötigen sie unbedingt Ständer, da sie sonst zum Dröhnen neigen. Ich bin sehr zufrieden mit den LS und möchte sie nicht mehr missen.


    Viele Grüße Jürgen

  • und noch ein CL-450 Boxenpaar in wirklich sehr gut erhaltenem Zustand.


    Selbst die Stoffabdeckungen sehen aus wie ladenneu.


    Der Klang ist, wie Jürgen bereits ansprach,sehr voll, plastisch und angenehm.


    Wenn man bedenkt, dass man zb. im Media Markt für eine Plastik Kompaktbox mit kleinerem Volumen ab 99 Euro hinblättert, sind die 51 Euro für diese wirklich qualitativ und klanglich tolle Box gut angelegt, und als Schnäppchen zu bezeichnen.


    Wer eine gute Allroundbox mit diesen Klangeigenschaften und niemals aufdringlichem Bass sucht(sofern entkoppelt), ist mit dieser Kompakten mehr als gut beraten.


    Selbst am CV-40 klingt sie ausgezeichnet.


    Mein Tip!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.