Hilfe bei Einbau der Kontaktplatte Dual CS 601

  • Ich bitte um Hilfe beim Wiedereinsetzen der Kontaktplatte.


    Ich habe bei meinem 601 die Kontaktplatte gereinigt (Kanalausfall). Dabei war ich wohl etwas zu gründlich, jedenfalls ist die Kontaktplatte aus dem Tonarm gerutscht, und die schwarze Kunststoffklammer gleich mit.


    Ich kann mir trotz mehrerer Versuche noch immer nicht erklären, wie die Klammer und die Kontaktplatte zusammen in den Tonarm eingesetzt werden.


    Wie die Kontaktplatte ausgerichtet und reingeschoben werden muss, ist mir klar (hoffentlich).


    Aber wie wird die Klammer eingesetzt?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß, Egon

  • Hallo Krümel,
    Hallo 3rd-Ear,


    vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, Lage der Klammer ist gut erkennbar. Beruhigend finde ich auch, dass es bei Euch beiden gleich aussieht. ;)


    Nochmals vielen Dank, mal sehen, ob ich das jetzt noch reingefrickelt bekomme ...


    Gruß, Egon

  • Hi an alle,


    mal so ein ganz kleiner Tipp, wenn man keine Chemikalien nehmen möchte: schonender als mit einem Glasfaserradierer geht es dem blauen Teil von einem Radiergummi. Ist ganz hilfreich, weil schon mancher die Kontakte mit dem Glasfaserradierer verschlimmbessert hat ... ;) Ansonsten geht ja auch 70% 2-Propanol ganz gut und ist sogar recht unproblematisch für Kunststoffe. Bei persistenten Kontaktproblemen kann auch das Nachlöten der Lötstelllen an der Kontaktplatte hilfreich sein, wie ich schon selbst erfahren durfte. Das aber gaaanz vorsichtig.


    Wollte zwar keiner wissen, aber ein Erfahrungsaustausch ist ja nie verkehrt. Deshalb Peace und noch einen frohen Advent ... :)


    Gruß
    Jörg

    3 Mal editiert, zuletzt von Jockel_1970 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.