1246 steuerpimpel reparieren

  • Hallo,


    ich denke, nach intensivem Lesen im forum, daß der Steuerpimpel meines 1246 defekt ist. bei Start/Stopp hebt/senkt sich der tonarm, aber er bewegt sich nicht (mehr). Ich habe jetzt zwar schon einiges zum pimpel gelesen, aber ich weiß nicht wie ich an den rankomme. Gehäuse öffnen ? aber wie ?.
    Ich habe die Anleitungen von wegavision schon heruntergeladen, aber ich traue mich nicht so recht ran (bis jetzt)


    Info: Ich bin absoluter Anfänger hier, technisch max. durchschnittlich begabt, aber mit Ehrgeiz, das ganze selbst in den Griff zu bekommen


    -------------------------------------


    Gruß


    Dieter


    (Dual cs 731, Dual 1246)

  • Hallo Dieter,


    ja das passt auf Deinen 1246 wie die Faust aufs Auge. Alle Dualspieler mit dieser Art Chassis werden so aus der Zarge gehoben.


    Nur Mut, der Tausch beim 1246 geht ganz einfach und schnell.


    Bis denne


    Wolfgang

  • Hallo Dieter.


    Hast Du denn ein Ersatz für den Pimpel, oder willst Du selber einen basteln ?

    Gruß, Richi.



    "Fetter Pinguin" (1229), "Elwood" (701), "John Lee Hooker" (1228 ),Bereitschafsdienst"Prinzessin Ray" (1249)

  • Hallo,


    danke erstmal, werde mich dann mal drübermachen (vielleicht morgen abend, beim Fupball gucken ?).


    Und, ja, ich werde mir selber was zusammenbasteln, ich hoffe ich werde aus dem reichen Fundus hier im forum fündig, oder habt ihr einen ganz speziellen Tip ?


    -------------------------------------


    Gruß


    Dieter


    (Dual cs 731, Dual 1246)

  • Mal ne Frage: selbes Thema anderer Dreher wie bekomme ich den 1225 auf? Evtl. genauso? Müsste nämlich auch an den Steuerpimpel!

  • .......oder habt ihr einen ganz speziellen Tip ?

    Oder Du kommst hier vorbei, ich habe noch Originalpimpel. :)

    Gruß, Richi.



    "Fetter Pinguin" (1229), "Elwood" (701), "John Lee Hooker" (1228 ),Bereitschafsdienst"Prinzessin Ray" (1249)

  • Hallo zusammen,


    zunächst ganz wichtig: großen Dank an dieses forum !!!
    fachmännisch, freundlich, und keine aufgeblasenen Kommentare. klasse hier.


    Ich habe den Steuerpimpel erneuert, habe ein antennenkabel genommen und die Bohrung innen passend aufgebohrt.
    Und - was soll icch sagen - Die Länge hat auf den ERSTEN Versuch funktioniert. Ist zwar Anfängerglück, aber das nehme ich gerne mit. Auch das herausnehmen aus dem Chassis ist Dank der Bilder kein großes Problem.
    Übrigens, von diese Bildern habe ich mich noch leiten lassen:


    http://img148.imageshack.us/i/pimpelty1.jpg/
    http://img89.exs.cx/img89/7220/kab3l.jpg


    Danke auch nochmal an die Forummitglieder, die diese Tips online gestellt haben.


    So, und jetzt gehe ich fußball gucken :)


    -------------------------------------


    Gruß


    Dieter


    (Dual cs 731, Dual 1246)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.