Probleme 1237

  • Hallo!
    Habe heut beim Kelleraufräumen einen Dual 1237 Plattenspieler ausgegraben. Leider hat er jedoch ein paar Macken:
    - Start/Stop Automatik funktioniert nicht richtig, d.h. hab ihn mal aufgemacht und nachgeschaut, und es sieht so aus, als ob unten beim Start/stop-hebel was ausgehängt ist, hab es auch schon versucht wieder einzuhängen aber hat nichts gebracht und scheint auch nicht zu gehen
    - Schält man ihn ein, hebt sich der Tonarm, aber schwenkt nicht rüber. Führt man ihn dann von Hand rüber, senkt er sich- aber hebt sich sofort wieder an. und das die ganze zeit, also es ist quasi ein Heben und Senken des Tonarms.


    Im forum hier habe ich schon nach Beiträgen gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden. Falls einer nen Tipp hat, gerne her damit.


    Ansonsten, falls es sich nicht mehr lohnt da noch was zu machen, wandert er eben doch auf den Schrott....


    Mfg, joe

  • Zitat

    Im forum hier habe ich schon nach Beiträgen gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden.


    Wirklich? Ziemlich weit oben findest du eine Rubrik Hilfen / Tipps / FAQ / Anleitungen, darin wiederum einen Thread TIP : Automatik defekt!.


    Mit den von dir genannten Standardmacken des Drehers bist du beileibe nicht allein - deshalb: Willkommen an Board, Joe.


    Gruß


    Wilbur

  • Danke für die Antwort!
    Habe das mit dem Steuerpimpel ausprobiert- und tatsächlich, jetzt fährt der Arm immerhin wieder von allein zurück. Das mit dem automatisch an die Platte hinfahren klappt leider immer noch nicht, muss ich wohl noch etwas an dem Pimpel "rumspielen".


    Nun noch zu meinem anderen Problem: Der Start/Stop Hebel ist bei dem Spieler ausgehängt, also unten die Mechanik müsste eigentlich an nem anderen Teil (ich weiß leider nicht wie das heißt) eingehängt sein, aber es hängt frei rum. Nun weiß ich leider nicht, wie das mal befestigt war, also da ist ein Nippel unten am Mechanismus vom Start/stophebel, den kann ich auch in das andere teil einhängen, aber das bringt nichts, der flutscht dann wieder raus. Hat da jemand vllt. ne Lösung parat?
    Danke, gruß, joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.