Nadelverwirrung M 91

  • Ist denn die mit roter Schrift auch ellyptisch nackt für 0,75 bis 1,5 Pond oder was? Und 10x18 mju?
    Es muss doch irgendwo eine Liste geben!
    Ich werde noch bekloppt da drüber...


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Ist denn die mit roter Schrift auch ellyptisch nackt für 0,75 bis 1,5 Pond oder was? Und 10x18 mju?
    Es muss doch irgendwo eine Liste geben!

    Hallo Diethelm,


    nein, die ist nur elliptisch gebondet für 0,75 bis 1,5 Pond.


    Hier eine Tabelle aus einem anderen Thread:
    Das Shure M91EG-D und seine Nadeleinschübe


    Okay, das ist der ganze Thread. Weiter unten in diesem gibt es eine Tabelle. Nur die Tabelle verlinken ging leider nicht.

  • Moin!


    Warum nicht nur die Tabelle verlinken!?

    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

  • Hab es nicht geschafft, danke.


    Das habe ich aus einer Shuretabelle rauskopiert:


    M91E series
    N91E (Black stylus with
    Shure HI-Track white
    lettering)
    No Biradial (0.2x
    0.7 mils)
    0.75 to 1.5
    grams


    M91ED series
    N91ED (Yellow stylus with
    red Shure HI-TRACK
    lettering)
    No Biradial (0.2 x
    0.7 mils)
    0.75 to 1.5
    grams


    M91G
    N91G No Spherical (0.6
    mils)
    0.75 to 1.5
    grams


    M91GD
    N91GD (Red stylus with
    white Shure HI-TRACK
    lettering)
    No Spherical (0.6
    mils)
    0.75 to 1.5
    grams

  • Danke! Das ist doch mal was Hilfreiches. :thumbup:

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • die Übersicht ist sehr hilfreich. Habe gestern mal nachgeschaut, ich hab auch ein paar von diesen Nadeln, alle gebraucht.
    Auch von den gelben mit der roten Glitzerfarbe. Dieses hab ich dann mal auf den 1229 montiert.
    Es war aber wie verhext, alle TK`s wo ein M91 drauf ist, haben schlechte crimps!
    Ich musste dann ein M91 auf ein anderes TK mit guten crimps ummontieren. Super Klang!
    Ich bin entsetzt. Ich dachte, schlechte crimps kommen nur bei den 10xx Modellen vor.
    Gruss Armin

    2 Mal editiert, zuletzt von tubesaurus ()

  • auch die TK`s mit dem verstellbaren VTA "m" und "S" sind mit den schlechten crimps betroffen.
    Es wunderte mich, daß ein solches TK bei Annäherung mit der Hand lauter brummte.
    Das darf nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von tubesaurus ()

  • Aber die kann man mit einem Glasfaserradierer reinigen.

    Wie willst Du einen Kontakt der dadurch leitend wird, dass man ihn durch den Kunstoffmantel des Kabels drückt mit einem Glasfaserradierer reinigen?
    Hier hilft nur neu verlöten, ist nicht so langzeitstabil wie crimpen sorgt aber für Durchleitung.

    VG

    Kai








  • Wie willst Du einen Kontakt der dadurch leitend wird, dass man ihn durch den Kunstoffmantel des Kabels drückt mit einem Glasfaserradierer reinigen?

    Sorry Kai,


    ich kenne die Kontaktstifte am TK verdreckt, und die kann man reinigen.
    Aber scheinbar habe ich nicht ganz verstanden um was es hier geht. Tut mir leid, dass ich die Insidersprache nicht verstehe. :rolleyes:

  • mit einem crimp wird ein Kabel an einen Kontakt angeschlagen. Ein crimp ist also nicht der Kontakt, sondern nur ein Teil davon,also der wo das Kabel angeschlagen wird.

  • mit einem crimp wird ein Kabel an einen Kontakt angeschlagen. Ein crimp ist also nicht der Kontakt, sondern nur ein Teil davon,also der wo das Kabel angeschlagen wird.

    Danke für die Erklärung, Armin. :thumbup:


    Andere hier im Board, haben es leider nicht so sehr mit einfachen Erklärungen, naja, müssen sie ja auch nicht... :rolleyes:

  • Andere hier im Board, haben es leider nicht so sehr mit einfachen Erklärungen, naja, müssen sie ja auch nicht...

    ich weiss jetzt nicht was es hier wieder zu stänkern gibt. Wenn du einen Tipp gibst, gehe ich davon aus dass Du weisst um was es geht. Wenn nicht dann frag einfach nach, das tut nicht weh und erweitert den Horizont.

    VG

    Kai








  • ich weiss jetzt nicht was es hier wieder zu stänkern gibt. Wenn du einen Tipp gibst, gehe ich davon aus dass Du weisst um was es geht. Wenn nicht dann frag einfach nach, das tut nicht weh und erweitert den Horizont.

    Hallo Kai,


    ich habe doch oben nachgefragt was crimps sind, und zuerst eine unvollständige Antwort bekommen. Hast Du wahrscheinlich nicht gelesen, musst Du auch nicht.
    Kein Grund zu streiten, nichts für ungut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.