Bitte um Hilfe - diverse Geräte

  • Hallo zusammen,


    eigentlich möchte ich niemanden mit meinem persönlichen "Kram" nerven.. habe mich heute hier angemeldet, weil mein Vater meiner Mutter viele verschiedene und zum Teil doppelte DUAL Geräte hinterlassen hat. Leider hat weder Sie, noch ich Ahnung davon. Ich habe mir die Forenregeln durchgelesen und bin mir nicht sicher ob ich hier (oder sonst wo innerhalb des Forums) Geräte zum Verkauf anbieten kann oder darf.


    Heute Abend werde ich den Post auch editieren und Bilder anfügen.


    Meine Fragen erstmal: Darf ich hier Geräte anbieten? Ist alternativ eine ungefähre Wertschätzung möglich? Klar, haben natürlich auch auf Ebay geschaut aber ob die Preise realistisch sind oder utopisch hoch oder zu niedrig sind, können wir leider nicht einschätzen.


    Schonmal vielen Dank und viele Grüße
    Johannes

  • Hey Heiko,


    Super, schonmal vielen Dank dafür.


    Wenn ich die Bilder habe, erstelle ich die entsprechenden Posts.


    Viele Grüße
    Johannes

  • Hallo Johannes,
    willkommen im Board, auch wenn es ein trauriger Anlass zu sein scheint.


    Auf jeden Fall solltest Du die Matktplatzregeln beachten, dann wirst Du die Geräte schon hier loswerden.


    Regeln für die Kleinanzeigen

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Moin Johannes!


    Ein Tipp zur Preisermittlung.
    Bei EBAY auf "Erweiterte Suche" klicken > dein Gerät eingeben > bei den Feldern "Verkaufte Artikel und "Auktion" ein Kreuz setzen.
    Hier hast du dann schon mal einen halbwegs stimmigen Preis. Allerdings musst du dir da schon die Mühe machen und die gefundenen Artikel aufrufen um zu erfahren in welchem Zustand das Gerät war.
    Ein Versuch wäre auch noch in unserem Martplatz zu schauen ob dein Gerät da schon mal angeboten wurde und zu welchem Preis.


    Es ist halt so, das in unserem Marktplatz Geräte nur mit einer Preisvorstellung eingestellt werden dürfen.

    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

    Einmal editiert, zuletzt von didi-aus-w ()

  • Hallo Christian, hallo Dietmar,


    danke für die Hilfestellung. Die Regeln habe ich mir durchgelesen. Wenn ich es richtig sehe, darf ich aber einen Post für mehrere Geräte erstellen, oder? Sonst müsste ich ca. 40-50 Posts machen und den Marktplatz fluten, was letztlich wohl auch niemandem hilft.


    Beste Grüße
    Johannes

  • Moin Johannes!


    40-50 Posts :?:8o
    Das scheint ja ein echter Sammler gewesen zu sein.


    Natürlich kann man da was zusammenfassen. Mein Vorschlag wäre aber nicht nur einen einzigen Riesenpost sondern evtl. für jeden Gerätetypen einen. Also z.B. einen für Dreher, einen für Receiver usw.

    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

  • Servus Johannes,


    willkommen an Dual-Board!
    Da sind wir aber mal gespannt was da kommt. :whistling:

    --------------------------------------------------------


    Grüße aus dem badischen Schwarzwald,

    Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren!

    Martin



    ------------------------------------------

    Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!

    ------------------------------------------


    Meine analoge Hifi

  • Moin zusammen,


    ja, er war ein leidenschaftlicher Sammler. Ein paar Geräte werden wir auch behalten aber als nicht Sammler/Enthusiast braucht man nicht so viele Geräte. Es hätte ihn mehr gefreut, wenn sie genutzt würden und jemandem Freude bereiten als im Regal einstauben.


    Und guter Hinweis. Macht durchaus Sinn.


    Beste Grüße
    Johannes

  • Du kannst gerne auch Zubehor und Ersatzteile anbieten. Wir helfen gerne auch beim Identifizieren von Teilen.

    Gruß
    Thechnor

  • Hey Thechnor,


    Das kommt dann noch on Top. Auf dem Dachboden stehen allerhand Geräte, die ein oder mehrere Probleme aufweisen. Finde es aber echt klasse, dass ihr alle so hilfsbereit seid. Danke dafür!


    Gruß
    Johannes

  • Spüre ich hier eine hechelnde Meute die auf Futter wartet? :rolleyes:

    --------------------------------------------------------


    Grüße aus dem badischen Schwarzwald,

    Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren!

    Martin



    ------------------------------------------

    Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!

    ------------------------------------------


    Meine analoge Hifi

  • Moin Johannes!


    Sorry und ich will keinen hier im Board was unterstellen :whistling: , aber du solltest schon wissen, das wir hier alle auch irgendwie Schnäppchenjäger sind :P;) .

    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

  • Hallo Johannes,


    Vielleicht magst du uns ja auch verraten, in welchem Ort du wohnst, denn es gibt dann vielleicht auch den einen oder anderen Board Kollegen, der dir beim Durchschauen der Geräte Tipps zur Preisgestaltung oder zum Wert von Ersatzteilen, Defektgeräten etc geben kann.


    Aber grundsätzlich bist du hier genau richtig gelandet, ich wünsche dir viel Erfolg und keine geiernde sabbernde Meute, die dich, deine Mutter und letzten Endes deinen Vater übern Tisch ziehen will.


    Gruß, Uli

  • Also "überflute" ruhig.
    Ich sehe schon Leute mit langen Zähnen vor dem Rechner sitzen :D


    Gruß
    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • ...wenn man sich bei der preisgestaltung nicht ganz sicher ist, bekommt man hier wohl auch auskunft in welchem preisrahmen sich das ganze bewegt...obwohl das immer schwierig ist.


    schnäppchenjäger gibts hier sicher schon (bin ich manchmal selber) - aber auch gute hände, die sich um die geräte kümmern...


    viel erfolg
    romme

  • Hallo zusammen,


    erstmal nochmal danke für die zahlreichen Antworten.
    Habe neue Bilder gemacht und eine Liste erstellt. Um die Preissuche kümmere ich mich die Tage, die Bilder sind in einem Dropbox-Ordner.
    Falls jemand Zeit und Lust hat, wäre ich über eine erste otpische Einschätzung dankbar. Abgesehen von einem Gerät sollten alle funktionieren.
    https://www.dropbox.com/sh/iqw…suhwDUIK2SBBXqRwN8Ua?dl=0


    Und ja, ich bin mir bewusst, dass es hier auch Schnäppchenjäger gibt. Werde die Geräte aber anschließend gesammelt nach Kategorie in den Marktplatz packen :)


    Danke & Gruß
    Johannes


    NACHTRAG: die Geräte stehen alle in der Nähe von Altenkirchen im Westerwald

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp_90 ()

  • Mein liebes Brathühnchen, da war aber einer fleißig! :thumbup:

    --------------------------------------------------------


    Grüße aus dem badischen Schwarzwald,

    Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren!

    Martin



    ------------------------------------------

    Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!

    ------------------------------------------


    Meine analoge Hifi

  • Jep ;) ist über Jahre gewachsen und wie gesagt, es gibt noch diverse Defektgeräte zum ausschlachten oder für Bastler. Die stehen allerdings auf dem Dachboden und sind wahrscheinlich kaum von Wert.


    Ich kann den Zustand leider nicht so einschätzen. Klar, die Geräte haben Gebrauchsspuren, sind aber ja auch schon etwas älter. Aber da seid ihr die Profis ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.