Kaufberatung Dual CS 704

  • Ich habe zunächst einmal nur klargestellt, dass es einen gravierenden Unterschied zwischen den Begriffen Gewährleistung und Garantie gibt und das Du - wie viele andere auch - die Begriffe falsch verwendest.

    Hallo Wolfgang,


    stimmt, ich habe weiter oben den Begriff Garantie statt Gewährleistung verwendet, sorry.

  • Ai ai ai...... ihr seid druff!!!!!!!!!!!


    Dieser ganze threat bzw. die ganze Diskussion hilft doch niemandem, ausser dass irgendwelche Gemüter aufkochen und der Blutdruck steigt.....


    Fakt ist doch: wenn ich mir in irgendeiner Weise überlege, mir etwas altes, gebrauchtes zu kaufen, aus Gründen die ganz verschieden sein können, dann bin ich mir bewusst, dass ich mir eben ein altes Gerät ohne Garantie und durchaus auch mit versteckten Mängeln zulegen werde..... Da gibt es einfach nix zu diskutieren.


    Wenn ich mir was Neues kaufen möchte, dann tue ich das ebenfalls.


    Wenn ich mir, wie hier in diesem Falle, überlegt habe einen alten, gebrauchten Plattenspieler zuzulegen ( der Themenersteller hatte ja auch spezielle Modelle genannt...), dann müsste mir eigentlich bewusst sein, was ich tue.....Ich werde nicht die Eierlegendewollmilchsau für 10€ bekommen.


    NAja, wie dem auch sei.......ein schöne WE wünsch ich euch.
    LG jochen

    hört mit 701,704,714Q, 728Q, 741Q,1218, 1219, 1229,1249, 630Q, 628, 627Q 621,606,601,521,506,505-4,505-3,505-2, 505-1, 505, 504, 502, 130S, C919 :P:P:P

  • Hallo Jochen,


    mag sein, dass wir abgedriftet sind, aber im Grunde sind wir auch immer beim Thema geblieben, da der Threadersteller einen alten gebrauchten Dualplattenspieler möchte, und keinerlei Erfahrung damit besitzt, und ihm eben nicht bewußt war, auf was er sich einläßt. Daher auch die ganze Diskussion hier. Und da ist dann Dein Kommentar diesbezüglich noch weniger hilfreich als so mancher davor, vonwegen: "... wenn, dann müsste mir eigentlich bewußt sein...", war ihm eben nicht bewußt, sorry. ;)


    Dir auch ein schönes Wochenende!

  • Ich Wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Gruß Ulrich

    Das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke...

  • So können wir uns wenigstens mit unseren Thread-Problemen befassen, während Dominik auf Michaels Laufwerk wartet
    und sich einen Ast lacht, was wir hier eigentlich machen.


    Sollten aber noch Fragen offen sein, wird er sich bestimmt wieder in diesem Thread melden.


    Liebe Grüße
    Marcus

    Erstspieler: CS 701 mit Yamaha MC-3
    Zweitspieler: CS 731Q mit Ortofon ULM60E (vor dem Recycling gerettet - stand vor vielen Jahren auf einem Altglascontainer - sofort mitgenommen)
    Drittspieler: 1219 mit Shure DM103M-E (DMS200 für 78UpM)
    Lager: 1226 (Industrieversion) mit Shure M75D

  • @bata17 bei dir um die Ecke verkauft Monika seit 22:30 Uhr einen CS 704 für 100 Euro VB.


    ID: 831239555 ebay Kleinanzeigen


    Ich überlasse ihn Dir! :whistling:


    Das ist üblicherweise mein Beuteschema. :rolleyes:


    Gruß Thomas

    viele CS 701

  • Monika weiß aber schon, dass ich am Montag da bin und eintüte ;)

  • Ihr wollt doch alle nur das eine - ääähhh den einen :D


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Ich hab schon drei 704er, es reicht.


    Aber für @bata17 wäre er optimal gewesen.


    Ist aber schon weg. War dreißig Minuten online.


    @bata17 hast Du zugeschlagen?


    Thomas

    viele CS 701

  • Schaut man gemütlich fern und dann sowas :D


    Nee habe nicht zugeschlagen - jetzt erst gesehen/gelesen.


    Grüße in die Runde

  • Hallo,


    ja, der Dual 621 ist wohl schon ein toller Dreher.
    Warum nimmt sich Dominik eigentlich nicht den revidiertern um 150 Euro aus den Kleinanzeigen, den Spitzenwitz vorgeschlagen hat?
    Wenn mit dem etwas nicht stimmen sollte, haben sich doch Spitzenwitz oder Peter Honig angeboten Hilfe zu leisten?
    Dann bist Du ja doch auf der sicheren Seite, Dominik?
    Dann klappts auch mit dem Geburtstag?
    Nur so als (vielleicht überflüssige) Idee...

  • Sooo nach etwas längerer Pause melde ich mich mal wieder zu Wort :)


    Ich wollte euch eigentlich nur mitteilen, dass ich mittlerweile zu den stolzen Besitzern eines Duals gehöre - es ist ein Dual CS 621 geworden.
    Läuft gut und ich bin irgendwie voll in die Plattensucht verfallen.
    Fühle mich wie ein kleines Kind mit seinem neuen Spielzeug.


    Viele Grüße aus dem sonnigen Nordheim
    Dominik

  • Hallo Thomas @Peter Honig,


    hab das gute Stück über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Komme gebürtig aus dem kleinen Saarland und war über Ostern auf Heimatbesuch. Da habe ich dann zufällig am Ostersonntagabend den Dreher ganz in der Nähe von meinem Heimatort gefunden.
    Hab Ihn dann für einen für mich guten Preis bekommen (Haube ohne Risse in gutem Zustand - Zarge ohne Kratzer - neuwertig) und mitgenommen.
    Mein guter Kollege @Velnix hat mir dann bei der Erst-IBN in Heilbronn geholfen und wir haben das Gerät auf Herz und Nieren angesehen - Steuerpimpel wurde gewechselt (der alte war eigentlich nur noch peripher vorhanden)- sauber gemacht - mehr war nicht nötig. Knallfrösche schauen noch richtig gut aus.
    Und nun dreht er fleißig bei mir im Wohnzimmer und ich bin super happy.


    System ist das DMS 240E drauf - Nadel ist ein Nachbau (nicht näher definierbar) - bin mit dem Sound aber bislang zufrieden - habe aber trotzdem mal eine Suche nach einer Originalnadel in den Kleinanzeigen gestartet - evtl. hat jemand noch Tipps hierzu.


    Viele Grüße
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.