Party 1008A V26 Stereo Kofferplattenwechsler mit Röhrenverstärker an Cl 2 aus 1963

  • Wunderbare "nicht ganz HiFi" Kombi aus 1963.


    Der Stereo-Verstärker-Plattenwechsler-Koffer "p 1008A V26" spielt hier mit den allerersten "Zweiwegboxen" von Dual,
    den Dual CL 2, zu ungeahnter Höchstform auf. Prima Klang mit bemerkenswerten Bässen - macht richtig Spaß!
    Als Liebhaber "des ganz alten Zeugs" baue ich mir gerne solche Kombinationen auf und freue mich daran.
    Erst kürzlich auch eine AS 9 (Abwurfsäule) bekommen und nun am "Plattendudeln".


    Der hier eingebaute Röhrenverstärker (V 26) ist dem des Dual CV 1 sehr ähnlich, harmoniert deshalb auch ganz
    hervorragend mit den CL 2 - Boxen. Die Boxen haben, mit Ihren Wigo - Lautsprechern, einen unglaublich
    hohen Wirkungsgrad und können in dieser Kombination, mit den 2 x 3,5 Watt, auch richtig "Party" machen.



    Herzliche Grüße Michael

  • Hi Michael !


    Ich habe die CL2 an einer HS31 mit 1015 und Pickering V15-ADC.
    Auch nur mit 2 x 4 Watt Sinus - und die Dinger kommen echt nicht schlecht.


    Ein Grund mehr, die kleinen Kisten zu mögen.


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • hallo Michael,



    diese Anlage ist ein Erlebnis der besonderen Art.
    Ich hab auch so eine. Das Ding wird warm und strömt dann diesen alten Röhren-Geruch aus. Mit der AS9 läuft es fast so gut wie eine juke-box.
    Die CL2 sind genau dafür richtig. Mit moderneren Lautsprechern würde es nicht so gut harmonieren.
    Grüße, Armin

  • Oh, freut mich wirklich, daß noch weitere Liebhaber dieses "ganz alten Zeugs" gibt.
    Liebe Grüße Michael
    p.s. mit ner HS31 kämpfe ich gerade, mal sehen wer gewinnt....

  • Wow, i love it :)
    Sieht Hammer aus. Darauf dann die Wirtschaftswunderhits spielen wie so etwas hier:
    Passt genau zum Jahrgang 1963 :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    EDIT: Habe gestern einen alten Fantomas Film von 1963 (Louis de Funes) gesehen. Ich hätte schwören können,
    dass bei dem einen genau dieser Plattenspieler auf dem Regal stand :)



    lg


    rolf

    Dual CS 505-1, DUAL 1225, Dual C919, Verstärker Dual CV120, Dual CT18 und CT17 Tuner.
    Neu bei mir Dual CS 601

    2 Mal editiert, zuletzt von Fepo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.