Neuer Spieler von DGC

  • DGC hat nun noch einen weiteren neuen Spieler im Programm: den riemengetriebenen DT 450 zum Preis von etwa 230 €. Natürlich mit USB-Anschluss.
    Es handelt sich auch hier wieder um ein Hanpin-Modell.


    Interessant: Mittlerweile vertreibt DGC seine Geräte sogar über Media-Markt!






    Gruß
    Norbert

  • Der sieht jetzt auch mal gar nicht so ganz sch.... aus. Für den Preis dürfte er ok sein.

    VG

    Kai








  • Auf der Rückseite kann man an zwei Potis die Geschwindigkeit feinjustieren.


    Von der Optik baut er etwas hoch, aber sieht ganz ansehlich aus.

  • nicht nur Media Markt auch bei Conrad ( zumindest in Wien)

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Naja, mir gefällt er besser als die Frühstücksbrettchendreher ;)

    Absolut. :D


    Und der Riemen läuft auch nicht außen, jeder Witterung und vielleicht Katze ausgesetzt. ;)


    Wie mag wohl die Qualität des Tonarms einzuschätzen sein?

  • ...die Haube sieht sehr gut aus... :thumbup:

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

  • Hallo,


    der Spieler sieht zumindest auf den ersten Blick sehr ordentlich aus. Insbesondere sieht der Aluguss-Plattenteller schön solide aus :thumbup: . Für den angesagten Preis ist das schon erstaunlich.


    Gruß Alfred

  • An der Tonarmlagerung scheint aber viel Plastik vorzuherrschen, was bei dem Preis auch nicht verwundern kann.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Moin!


    Als Zweitdreher im Esszimmer kann der, z.B. mit einem Epo E als Ersatz für den 3400, bestimmt punkten. Muß ich mir mal ansehen. Allerdings für 230€ krieg ich auch einen bedeutend besseren gebrauchten Dual aus den 70er/80er Jahren.


    Vinyle Grüße
    Thomas =8)

    Was wir brauchen, sind verrückte Leute;
    seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
    (George Bernard Shaw)

  • 230€

    Also bei aller Optik. Für den Abtaster finde ich datt Dingen zu teuer.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Offensichtlich wird es möglich, dass aufgrund der konstant steigenden Nachfrage nach Vinyl auch wieder "Brot-und-Butter"-Geräte entwickelt und verkauft werden - zu dem Preis wird dieses Modell einen ordentlichen Absatz haben, denn das kann sich auch der Konfirmand leisten ;)


    Gruß Arne


    P.S. Ich find ihn optisch gelungen :)

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Also bei aller Optik. Für den Abtaster finde ich datt Dingen zu teuer.

    Habe mich schon gefragt wann es losgeht :D:D:D
    Mensch Ulli das Dingen ist schon Chinaproduktion, wie willst Du das noch billiger bekommen ohne das kpl. Vollschrott dabei rüber kommt?

    VG

    Kai








    Einmal editiert, zuletzt von tpl1011 ()

  • Hi !

    zu dem Preis wird dieses Modell einen ordentlichen Absatz haben, denn das kann sich auch der Konfirmand leisten

    Das sehe ich auch so.


    Das Ding ist neu, mit Garantie, macht optisch einigermaßen einen soliden und schicken Eindruck, hat USB zum Platten digitalisieren und auch mit dem 3600er AT kommt erstmal was dabei raus.


    Die 0.15% Gleichlauf, die angegeben sind, werden nach "neuen Methoden" ausgemessen sein, wo die Werte im Schnitt deutlich höher ausfallen, als nach den Maßstäben, mit denen in den 70ern und 80ern gemessen wurde. Guckt man sich die aktuellen Fehrenbacher-Duals an, sehen die Werte auf den ersten Blick auch ziemlich miserabel aus. Der CS435-1 zum Beispiel, der in einer ähnlichen Klasse spielt, ist dort mit 0.12 angegeben. Aber so lange man das nicht hört, ist der Papierwert doch Latte.


    Und der Tonabnehmer ist auch bei anderen Fabrikaten "Optimierungspotential", für die Zeit wo wieder Geld da ist und der Benutzer die Zusammenhänge begriffen und einen Sinn für den Sound seines Drehers entwickelt hat.


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • hat USB zum Platten digitalisieren

    Natürlich mit USB-Anschluss.


    ...also, den USB-Anschluß hab ich bis jetzt noch nicht gefunden :

    Edit: ...macht den Dreher aber irgendwie sympathischer :thumbup:

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

  • Hi !

    ...also, den USB-Anschluß hab ich bis jetzt noch nicht gefunden :

    Stimmt. Hat es nicht. Macht ja nix.


    Das Gerät hat einen eingebauten Vorverstärker. Immerhin.
    Damit ist es auch in Nicht-Phono-Umgebungen integrierbar, wie im Umfeld billiger AV-Receiver oder PC-/Notebook.


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hier mal ein Foto der Rückseite von DGC:

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • ...Für den Abtaster finde ich datt Dingen zu teuer.

    Naja, da gibt es Dreher mit so tollen japanischen Namen wie TEAC oder Onkyo oder oder, da steht nen Preis von 450 dran und die haben den gleichen Abtaster...

  • Moin!


    Grundsätzlich nix gegen den 3400, hab ich auch Jahrelang an meinem Dual/Hanpin DTJ 301 gehabt, aber seitdem ich weiß, dass man für nur ca. 40€ einen bedeutend besseren Klang bekommt, ist er aus meiner Liste gestrichen.
    Unbestritten, jedenfalls bei mir ist, dass es Hanpin mittlerweile schafft, bessere Dreher zu produzieren, so z.B Onkyo CP 1050 oder Teac TN 300 (soviel ich weiß, beide mit AT 95e). Auch bei deren "Technics-angelehnten" Drehern hat sich offenbar einiges getan.
    Anscheinend geht die Zeit des absoluten Nischenprodukt Plattenspieler zuende und es müssen bessere Dreher angeboten werden.


    Vinyle Grüße
    Thomas =8)

    Was wir brauchen, sind verrückte Leute;
    seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
    (George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.