CS 504 leichte Schleifgeräusche

  • Hallo erstmal, ich bin ein neuer alter Dualliebhaber aus dem Saarland und lese schon eine geraume Zeit hier mit und fand auch schon einige
    hilfreiche Tipps, die mir halfen meinen CS 522 wieder fit zu bekommen, ein echtes Schätzchen jetzt :D
    Dafür erstmal Danke, an alle die das Forum hier mitgestalten.


    Nun hab ich mir noch einen 504 besorgt, der macht mir bei einer Sache etwas Kopfzerbrechen.
    Läuft der Plattenteller, so hört man leichte Schleifgeräusche. Nun hab ich beim Abheben des Tellers diese schwarze Hülse , ich glaub die nennt sich Plattentellersicherung, entfernt.
    Dann sind die Geräusche weg, also liegt es irgendwie an diesem Teil. Das muss natürlich wieder rein, ansonsten funktioniert ja die Abschaltung nicht mehr.
    Ich kann dies auch fetten wie ich will, das Geräusch wird nicht weniger. Was mir auch auffällt, das dieses Teil irgendwie garnicht so richtig in den Teller einrastet.
    Anhand der Serviceanleitung kann ich auch nicht so richtig erkennen, ob ich das Teil evtl. falsch einbaue.
    Hat einer von Euch eine Idee !
    Schon mal Danke !


    Ja stimmt Bilder helfen immer !

  • Hallo. Leider kann weiß ich nicht welches Teil du genau meinst.
    Mache doch mal ein paar Bilder oder gib die Nummern vom SM bitte an.


    Beste Grüße Carsten

  • Hallo dualralle,
    vielleicht ist die Sicherung des plattentellers noch "eingefahren" und die schwarze Hülse schleift auf dieser.
    Wenn du von oben auf das Chassis guckst hast du genau auf 9 Uhr eine Schlitzschraube, die in einem Langloch sitzt. Dreh die mal auf und verschieb diese nach links. Dann den Plattenteller wieder aufstecken und probieren....


    LG Jochen

    hört mit 701,704,714Q, 728Q, 741Q,1218, 1219, 1229,1249, 630Q, 628, 627Q 621,606,601,521,506,505-4,505-3,505-2, 505-1, 505, 504, 502, 130S, C919 :P:P:P

  • Hallo, danke für den Tipp, die Sicherung ist ganz nach links geschoben. Das kann es nicht sein
    Ich habe das schwarze teil mal alleine auf die Achse geschoben und merke nicht das da was schleift.
    Vieleicht ist das auch normal, die Geräusche sind ja nicht so stark.


    Evtl. hat ja hier jemand einen 504 der auch leichte Geräusche macht.
    Schönen Sonntag noch !

  • Moin,


    wie sieht denn der Lagerspiegel des Tellers aus? Eventuell so eingelaufen das die ganze Geschichte a weng zu tief sitzt?

    Varme hilsener!


    Babo

  • So das Problem ist gelöst. Das Kunstoffteil, war leicht schief in den Teller
    eingedrückt, war kaum zu sehen.
    Habs rausgenommen und mit kontrollierter Gewalt neu eingesetzt.
    Kein Schleifen mehr :)


    Danke nochmal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.