MCC 110 - Nadel steht zu steil und aus der Richtung - was tun?

  • Moin zusammen,


    mir ist ein MCC 110 zugelaufen (hing auch noch ein 731 dran :D ). Nun habe ich mir das Dingen mal angeschaut. Die Nadel, bzw. der Nadelträger steht zu steil und zwar so steil, dass der Nadelschutz umgeklappt fast drankommt. Zudem ist das Röhrchen etwas aus der Richtung und leicht (ca. 15°) verdreht, so dass die Nadel schief steht.


    Bei einem MM-System wäre ich ja schmerzfrei, aber bei diesem filigranen Teilchen und wegen der Seltenheit möchte ich da nicht dran gehen.
    Also was wäre zu tun? Heile ist das System, kommt auf beiden Kanälen Signal - nicht mim MM gemessen, sondern mit Vinyl ;)


    Nach Martin Göttmann (der Nadelspezialist) zum Richten schicken?


    Bitte um Input. Danke.

  • Das hört sich nicht gut an. Ich würde mich auch nicht trauen daran zu biegen. Schnell ist eine Spule abgerissen. Guter Rat ist nun mal nicht so einfach. Ich würde Martin Göttmann einfach mal kontaktieren und fragen ob er es richten kann. Wenn ja, dann würde ich es ihm schicken.

  • Das MCC ist unterwegs zu Martin Göttmann.
    In dem Zuge habe ich gleich noch eine abgerockte original DN 160E zum shibataisieren dazu gepackt ;)


    Mal schaun, ob Martin das MCC richten kann. Wenn nicht, kanner da gleich auch ne Shibata draufpacken...

  • Das ist es. Davon träume ich seit Monaten. Ein MCC 110 mit Shibata Nadel. Ich hätte es längst gewagt, aber meine intakte Original Nadel wollte ich nicht opfern. Halte uns auf dem Laufenden.

  • :D Ja schaun mer mal, was Martin meint.


    Obwohl - ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das MCC mit einer Shibata klingen mag.
    Habe gestern ein anderes MCC mal an einen DIY MC-Pre gehängt. Diesen DIY MC-Pre habe ich vor Jahren mal mit einem Dreher bekommen und nie benutzt - weil da hatte ich noch nen Yammi AX-1070, diverse Susen und später eben die Braun Atelier 2, da sind ja MC-Eingänge vorhanden. Aber dieses DIY Dingen = wow, das geht wohl besser, gefällt mir ausgesprochen gut.

  • Das ist es. Davon träume ich seit Monaten. Ein MCC 110 mit Shibata Nadel. Ich hätte es längst gewagt, aber meine intakte Original Nadel wollte ich nicht opfern. Halte uns auf dem Laufenden.

    Habe Nachricht von Martin, Zitat: "...Der Nadelträger hat sich in seiner
    Befestigung gelöst. Wir können versuchen den Nadelträger wieder neu zu verkleben, können aber keine Garantie
    übernehmen das es hält..." Zitat Ende.


    Habe ihm geschrieben, soll er kleben, wenns nicht halten sollte, Rückmeldung. Schaun mer mal.

  • Das sind ja nicht die besten Nachrichten. Ich drücke dir die Daumen dass es klappt.

  • Hat geklappt. Habe Nachriciht von Hern Göttmaann, dass das MCC wieder fein ist :D


    Super, da freue ich mich.

  • Tja und das MCC spielt wie zu erwarten: einfach klasse :thumbup:


    - Heute isse von Herrn Göttmann zurückgekommen. Perfekte Arbeit (so wie ich das von Herrn Göttmann kenne).

    Einmal editiert, zuletzt von dirtiest ()

  • An welchem Pre hast Du das 110 angeschlossen?

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Tja, wenn ich das wüßte. Habe einen DIY-Pre - gabs mal vor längerer Zeit als kostenlose Zugabe. Passt auf jeden Fall hervorragend zum MCC.


    Werde die Tage mal Foto vom Innenleben machen und im passenden Bereich fragen, ob das jemand kennt ;)

  • Danke.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.