Welch ein PLattenspieler ist das?

  • Hallo zusammen,


    hier bietet jemand in relativer Nähe zu mir eine aus vier Einzelkomponenten von Dual bestehende HiFi-Anlage in einem schmucken :S Schrank an. Kann jemand erkennen, welcher Plattenspieler das ist?


    Vielen Dank und beste Grüße, Uwe

    Mein Plattenspieler ist nicht defekt. Er dreht sich nur nicht.

  • Moin Allen !


    Ob er die meint!?


    Alte Stereo Anlage


    Könnte das nichtb ein 622er sein!? :/

    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

  • Ja, stimmt, das ist das Angebot. Sorry, dass ich das Verlinken vergessen habe ;( .


    Taucht solch ein 622 etwas (ich kenne mich mit den Nicht-Wechslern leider nicht sonderlich gut aus), sodass man sich eventuell auf das Angebot einlassen könnte?


    Beste Grüße, Uwe

    Mein Plattenspieler ist nicht defekt. Er dreht sich nur nicht.

  • Hi !


    Das ist die 4000er Truhe, die ich auch habe.
    Da saß ein 622 drin, den ich gut verticken konnte, jetzt ist an der Stelle Lagerplatz für einen 522, den ich auch nicht brauche ...


    Interessant wäre auch, was für Boxen dabei waren. Mit Glück sind des CL730 ...


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Taucht solch ein 622 etwas (ich kenne mich mit den Nicht-Wechslern leider nicht sonderlich gut aus), sodass man sich eventuell auf das Angebot einlassen könnte?

    Kommt auf den gewünschten Preis an. Der 622 ist auf jeden Fall ein gutes Gerät. Die anderen Komponenten habe ich mir auf dem Bild nicht so richtig angeschaut.


    P.S.: Ich werde mich in naher Zukunft von meiner 4000er-Anlage trennen und werde sie dann hier im Dual-Board anbieten. Aber ich muss noch testen und Fotos machen ....

  • Er möchte 300 Taler für das gesamte Geraffel sehen. Meine Frage, ob Lautsprecher hierin eingeschlossen sind, hat er bislang nicht beantwortet :huh: .


    Ich möchte mich keinesfalls vordrängeln, vor allem wei lich eigentlich ü-ber-haupt keinen Platz für solch ein veritables Möbel habe. Also - wenn jemand sonst Interesse hat und für den Crailsheim in Schlagweite liegt?!?


    Beste Grüße, Uwe

    Mein Plattenspieler ist nicht defekt. Er dreht sich nur nicht.

  • ...Ich möchte mich keinesfalls vordrängeln, vor allem weil ich eigentlich ü-ber-haupt keinen Platz für solch ein veritables Möbel habe...

    Das ist ja keine Argumentation ;) und der Widerspruch in sich steht ja schon mit bei "...eigentlich überhaupt..." :D


    Platz lässt sich auch in der kleinsten Hütte schaffen und wenn du ehrlich bist, mußt du zugeben, dass das Schränkchen mit den "Brocken" einfach nur Hammer ist :D
    Lohnt alleine schon für den CT 1440 - ich find den echt chic - das Tape und den Amp sowieso.


    Also: Bisserl Platz schaffen, Sparschwein knacken, hinfahren, alles eintüten und sich freuen. Mach ma. Crailsheim ist mir etwas zu weit weg.

  • mir gefällt die Anlage sehr gut, fragt sich, ob sie funktioniert, erst dann kann man den Preis bewerten, aber ich hab keinen Platz mehr, doch die Dualmöbel sind halt cool...;-)

  • ich komme aus Crailsheim, hab den Verkäufer schon 2 mal wegen dem u.a. Preis angeschrieben.
    Das letzte mal am 20.08.2017, dieser geht aber nicht von seinem Preis von 300 Steinen runter obwohl ich das persönlich etwas teuer finde.
    Und wenn ich´s noch richtig weis, waren es keine Lautsprecher aus der 7er Reihe oder die kosteten Extra, sonst hätte ich mir die schon Anfang das Jahres gesichert, denn so lange ist die Anlage schon drin.


    Die Preise sind aber die letzte Zeit gestiegen, muss man selber wissen, ob´s einem das Wert ist. Der Schrank ist schön.
    Ein Schnäppchen isses aber nicht.


    Grüße
    Ralf


    P.S.: ich sehe gerade das Erstellungsdatum der Anzeige 08.10.2016

    Habe zu viele Plattenspieler und zu wenig Platz.

    Einmal editiert, zuletzt von DUALein ()

  • Für einen CV 1400, einen CT 1440, ein C 809 und einen Dual-Plattenspieler findest Du 300,- € inklusive Tonmöbel und Boxen zu teuer? Selbst wenn man das Möbelstück und die Boxen außer Acht lässt, sind das gerade mal 75,- € pro Komponente. Verschenken würde ich die Sachen auch nicht. Wenn Crailsheim nicht ein paar hundert Kilometer weg wäre, hätte ich längst zugeschlagen.

    freundliche Grüße


    Ralph

  • Moin Allen! :)


    Also wenn ich mal bei den verkauften Artikeln in der Bucht grob schaue dann mal hier die gesehenen VK bei Aktionen:


    - CS 626 um die 100€ (als Einzelgerät mit Zarge und Haube)
    - C 809 so um 10 - 20€
    - CT 1440 so um 20€
    - CV 1400 so um 50 - 70€


    Das macht dann so ca. 200€ für die Geräte und es bleiben dann 100€ für Schrank + unbekannte LS.


    Also als Schnäppchen würde ich die 300€ nicht sehen aber wohl schon als fairen Preis wenn man solch eine Kombi komplett sucht weil sie in der Zusammenstellung wohl nicht so jederzeit zu finden ist.
    Wichtig wäre nun natürlich noch genaueres über die technische Funktionalität zu wissen um den Prteis noch besser einschätzen zu können. ;)

    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

  • ...Also wenn ich mal bei den verkauften Artikeln in der Bucht grob schaue...

    Dietmar, nimms es bitte nicht persönlich, aber wenn ich sowas lese = sorry, da komm ich nicht drauf klar.


    Kennst du denn den Kernschrott aus der Bucht für 10€/Stück? Das ist dann aber definitiv für die Tonne, evtl. noch für paar E-teile, mehr aber nicht. Fängt doch mit verranzten Fronten an, gerade die Braunen mit Kratzern = nä, das kommt nicht ins Zimmer, oder verbastelte Exemplare, wo du nicht verstehen kannst, wie man sowas hat machen können.


    Da schaue ich lieber in den kleinanzeigen nach Komponenten aus erster Hand. Und wenn da ein Preis dransteht, dann ist das so. Ich bin nicht erpicht auf vermeintliche Superschnäppikes, denn die Erfahrung hat gezeigt, dass eben diese i.d.R. für die Mülltonne sind.


    Die kürzlich von mir erworbenen 3 Bausteine (CV 1600, CT 1640, C 819) waren aus erster Hand und unverbastelt. Da stand auch ein Preis dran, war kein Schnapper. Darum ging es mir aber nicht. Lieber nen € mehr auf den Tisch, als billiger verbastelter Kram für die Tonne.


    Ob jetzt 300€ für obige Anlage zu viel sind oder ob es das wert ist, muß jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil hätte kein Problem damit, die 300 auf den Tisch zu legen, vorausgesetzt es ist unverbastelt und kratzerfrei.

  • Moin Jo! :thumbup:


    Natürlich nehme ich dir das nicht übel. :)
    Aber für mich sind als ganz grobe Richtschnur bezüglich eines Preises die verkauften Artikel dazu in der Bucht "EIN" aber nicht der einzigste Anhalt.
    Natürlich muss man dann noch ggf. jeden Artikel auch aufrufen und Bilder und Text sehen und die Bewertungen des Verkäufers betrachten. Dazu gibt es dann noch diverse andere Faktoren die ich dann für mich noch beachten würde. ;)
    Aber -so sehe ich das im Augenblick- sind nun mal derartige Cassettendecks und Tuner einfach nicht wirklich gefragt und daher deren Preise auch bei gutem Zustand doch relativ eben im Bereich von weit, weit unter 50,-€.

    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

  • Das ist richtig Dietmar, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.


    Auktionen sehe ich aus einem anderen Blickwinkel als Sofortkäufe. Meist ist es so, dass wenn aufgeräumt wird, eben die Sachen als Auktion eingestellt werden, frei nach dem Motto: Mal schaun, was es dafür noch gibt. Ja, es gibt auch andere Auktionen, nämlich die mit einer aussagekräftigen Beschreibung, sehr vielen Fotos, auch Detailfotos. Das sind dann aber i.d.R. überholte oder Sammlergeräte. Diese erzielen einen wesentlichen besseren Preis, als der eingestaubte Dachbodenranz.


    Eigentlich ne Schande, für welche Kleckerbeträge so manches tolle Gerät übern Tisch geht...

  • Eigentlich ne Schande, für welche Kleckerbeträge so manches tolle Gerät übern Tisch geht...

    Rrrrichtich! Insgeheim freuen wir uns aber diebisch, wenn beispielsweise ein Wega hifi studio 3220 mit Dual 1229 onboard, das anno 1972-74 mit stolzen DM 2499,- in den Listen stand, heute für ca. 100 Taler zu ergattern ist.


    Beste Grüße, Uwe

    Mein Plattenspieler ist nicht defekt. Er dreht sich nur nicht.

  • - C 809 so um 10 - 20€

    ...echt? aber das sind sicher total ungeprüfte Geräte mit Kratzern, denke ich - oder? Irgendwie scheine ich für alle Duals wesentlich zuviel bezahlt zu haben, vielleicht sollte man von einigen niedrigsten Auktionspreisen nicht generell auf den Durchschnittspreis oder den reelen Wert eines Geräts schließen? Grüße

    Eigentlich ne Schande, für welche Kleckerbeträge so manches tolle Gerät übern Tisch geht...

    ja, aber man weiß eben erst, wenn die Beschreibung und Revision fehlt, beim Auspacken, was man an Wert erstanden hat! hab auch schon teuer mit blumigen versicherungen gekauft und bin in Fallen getappt...zum Glück hab ich meinen Fuhrpark nun zusammen.


    Ich denke, das die Reparier-Spezialisten da klar im Vorteil sind, denn die können eine Billigsgerät kaufen und auf Vorderman bringen, man darf aber nicht vergessen, daß die Geräte dann, wenn repariert, wesentlich mehr wert werden...


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.