DUAL 601 mit fehlendem Teil #53, Halteklemme

  • Hallo liebe Dualisten,


    ich war hier im Forum schon eine Ewigkeit nicht mehr aktiv, weil-alle-meien DUALe einwandfrei funktionieren, oder.........ruhen. :D


    Aktuell spielt hier ein DUAL 601, mit einem ORTOFON gut auf.


    Leider fehlt bei diesem Flohmarktschätzchen das Teil #53.
    Welche DUAL-Arme hatte denn noch diese Teil verbaut? Hier steht zwar noch ein zweiter 601er (mit einer gebrochenen headshell,


    aber den will ich nicht schlachten. Das abgebrochene Stück hat sich in einer meiner E-Teile-Boxen versteckt.


    Momentan habe ich die Welle mit TESAFILM am Armende fixiert, Provisorien halten am längsten!


    Allen Schallplattlern einen eleganten Rutsch ins neue Jahr und immer ein fein Scheibchen auf dem Teller.

    Eine Seite hat eine Rille, 2 Seiten haben zwei Rillen, ist das Vinylianerleben nicht einfach.
    Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown
    .....der Robert

  • So, Problem gelößt. Ich habe einen 601er geschlachtet. Jetzt hält die Welle wieder ordentlich.

    Eine Seite hat eine Rille, 2 Seiten haben zwei Rillen, ist das Vinylianerleben nicht einfach.
    Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown
    .....der Robert

  • Nabend... Hab gerade gelesen das ein 601 geschlachtet hast.
    Verkaufst da was von? Brauche der Umschalthebel für 45 u/min und 33 u/ min.


    Gruß Carsten

  • Hallo Carsten,


    der "Rest" ist an einen Bekannten gegangen, der hat einen kompletten Tonarm und will sich den/einen 601er neu aufbauen.

    Eine Seite hat eine Rille, 2 Seiten haben zwei Rillen, ist das Vinylianerleben nicht einfach.
    Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown
    .....der Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.