Neuanschaffung Dual 704

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich bin ein absoluter Anfänger in Eurer Welt der Plattenspieler ;)
    Gerne möchte ich mir heute einen DUAL 704 anschauen. Man kann auf den Bildern sehen, dass nicht mehr der original Tonabnehmer verbaut ist, zudem werde ich den Plattenspieler zum Ausprobieren nur an den Strom und nicht an einen Verstärker/Boxen anschließen können. Der Plattenspieler sieht sehr gepflegt aus, allerdings soll er auch 200 EUR kosten. Ich möchte noch verhandeln. Was meint Ihr dazu? Viele Grüße Alina

  • Hallo,


    dazu kann man mit den vorgegebenen Informationen nicht viel sagen.


    Ein Dual 704 in gutem, dass bedeutet technsich überholtem Zustand und ansrechendem optischen Äußeren ist durchaus 200 € wert.


    Wenn er allerdings nicht gewartet ist und Du auch nicht technisch versiert bist - dann würde ich von solch einem Angebot Abstand nehmen.


    Besitzt Du bereits eine Stereoanlage an die der Plattenspieler angeschlossen werden soll?


    Wenn ja, verfügt der Verstärker über einen Phono Eingang für Plattenspieler?


    Was für Anschlüsse hat der Verstärker - DIN oder Cinch?


    Was für Anschlüsse hat der Dual ?


    Wie du siehst ist das ein komplexes Thema - ich würde mir Zeit lassen. Wenn Du weißt, was du benötigst, dann schau nach einem Plattenspieler.


    Hier im Forum werden immer wieder Geräte zum Verkauf angeboten - es gibt auch die Möglichkeit eine Suchanfrage zu stellen.


    bis denne


    Wolfgang

  • Hallo Alina,


    willkommen im Dual-Board zu Deinem ersten Beitrag :thumbup:


    Zunächst ist der Dual CS704 ein anständiger Plattenspieler, der in gewartetem
    Zustand Freude macht und noch viele Jahre problemlos drehen sollte.


    Hier sind € 200,-- allerdings deutlich zu viel, wenn es sich nicht um ein gut gewartetes Gerät handelt.


    Wenn es sich um ein Online-Angebot handelt, kannst Du gerne den Link posten, damit wir da mal drüber schauen.

    Gruß
    Michael


    -----

  • aber vielleicht entdeckt ihr was


    die Beschriftung ist ziemlich abgegriffen und die Cinch-Stecker wurden ohne separate Masse montiert.
    Von einer Wartung steht hier nichts, vom Systemtyp ebenfalls nicht. Der Preis von € 200,-- ist hier deutlich zu hoch angesetzt.


    Ich würde Abstand nehmen.

    Gruß
    Michael


    -----

  • “Voll funktionsfähige“ 704er hatte ich auch schon hier.
    Bei 2 Exemplaren waren die Tonarmlager irgendwie zugrunde gerichtet... ;)


    Ich würde an Deiner Stelle nach einem gewarteten Dreher hier im Board Ausschau halten. :thumbup:

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Wow, Danke für die Antwort und die Hilfe. Dann mache ich das! Wie ich schon geahnt habe muss man einiges beachten :) Dann schaue ich mich mal hier im Forum um.
    Viele Grüße und einen guten Rutsch
    Alina

  • Schau auf alle Fälle ob das Gegengewicht in Ordnung ist und dort nichts hängt....und das die Strobo Beleuchtung geht und nicht flackert....
    Sieht ein wenig speckig aus....
    Hat die schöne, schwere Haube, für mich sollte die in einem guten Zustand sein....mußt du mal betrachten.
    200 ist hoch....und du mußt evtl. noch ein (ordentliches) System mit TK einkaufen.


    100-120 Euro sind auch viel Geld....soviel wäre er mir, bei entsprechender Haube, wert.

    Du must mit den Riemen rudern, die du hast!

  • Dann schaue ich mich mal hier im Forum um.

    Wenn Du nicht auf den 704 fixiert bist, kannst Du auch den 604 in Deine Suche einbeziehen.


    Der wird in der Regel deutlich günstiger angeboten und ist in gewartetem Zustand ebenfalls ein ausgezeichnetes Gerät.

    Gruß
    Michael


    -----

  • Ich werde Eure Antworten im Kopf behalten und mich einfach noch was mehr informieren. Ab Mai ziehe ich auch erst in eine neue Wohnung, in der sich das Sammeln von Platten lohnt ;) deswegen habe ich noch eine ganze Weile Zeit mir einen schönen Spieler zu suchen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.