Fragen zu Dual 701 Service Manual

  • Ich versuche, den folgenden Punkt im Service Manual zu verstehen:



    Ich blicke nicht durch: Bedeutet "Tonarm anheben" nicht schon durchgedrückter Haupthebel?


    Ich verstehe es so: Zuerst Stellhülse ganz nach unten, dann Haupthebel umlegen (Arm hebt sich). Dann mit der Stellschraube (68) so einstellen, das der Kopf gerade noch so den oberen Rand der Ablage berührt. Anschließend die Stellhülse dann so drehen, das ca 0,5 mm Spiel am Kopf sind, der Kopf aber immer noch nicht über den oberen Rand der Ablage geht. Das war's?

    All work and no play makes Jack a dull boy


    Dreher:
    Dual 1019 - M75
    Dual 701 (WEGA 3431) - Ortofon M20E
    Dual 704 - Shure V-15 III L-M
    Baustellen: 701
    Thorens TD 320 MK II mit TP90 - Denon DL-110
    Philips 22AF 270 (Kofferplattenspieler)


  • Hallo,


    erst einmal: die Stellhülse muss nicht ganz nach unten, die würde ich einfach auf der Stellung lassen, auf der sie sich gerade befindet!


    Dann:


    - Bei stromlosem Gerät den Hebel auf "Start" und dann den Plattenteller soweit drehen, bis sich der Arm vollständig gehoben hat, aber von der Automatik noch nicht in Richtung Plattenteller bewegt wird.
    - Dann mit der Stellhülse die Höhe des Armes einstellen. Wenn dieses nicht möglich ist, da der Arm schon an der Stellschraube anschlägt, diese ein wenig herausdrehen.
    - Nun das Spiel (die 0,5 mm) mit der Stellschraube einstellen.
    - Fertig!


    Gruß Roland

  • Das macht es klarer. Danke!!

    All work and no play makes Jack a dull boy


    Dreher:
    Dual 1019 - M75
    Dual 701 (WEGA 3431) - Ortofon M20E
    Dual 704 - Shure V-15 III L-M
    Baustellen: 701
    Thorens TD 320 MK II mit TP90 - Denon DL-110
    Philips 22AF 270 (Kofferplattenspieler)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.