ELAC Miraphone 22H Auflagekraft-Skala


  • der /8er Benz von 1979 :)
    Gruß


    1979 war es aber nicht mehr der /8, sondern der W123 [Klugscheißmodus aus] :whistling:

    Gruß,
    Kai
    ___________________________________________________________


    Dreher im Bestand: 701 (1. Serie), 704, 1019 (NOS), 1218, 1219, 1229 (Wega 3430), 1249 - Elac Miraphon 22H, Elac PC 900 - Braun PS 500 - Metz TX 4963 - Thorens TD 320 Mk I - B&O Beogram 1200, PE 33 Studio


    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  • Kai: Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Die Anmerkung könnte auch von mir sein :) . Ich mag sowas. Ich korrigiere also auf 1976 ;)
    @ Thomas: Das System auf dem Bild ist ein älteres ADC K8. Ich habe ausser dem Originalen und dem jetzt, da ich es noch herumliegen hatte, noch keine Systeme ausprobiert. Ein VM Red könnte zumindest in Bezug auf Nadelnachgiebigkeit passen. Soweit ich hier mal gelesen habe sind die Originalen auch recht nachgiebig.
    Da musst Du Dich mal schlau machen oder probieren.
    Das Brummen mit den Adapterkabeln kenne ich auch. Ich habe zum Glück eins, dass nicht brummt. Das ist Uralt. Warum welche brummen und welche nicht weiß ich nicht. Vielleicht hat hier im Forum jemand eine Lösung dazu?? Würde mich auch interessieren.
    Gruß
    Andreas

    Gruß Andreas

  • Das ist aber mal ein stattlicher Preis für so'n blöden Adapter...mann o mann...für den Preis darf der nicht brummen und muss noch Wäsche waschen :)
    Kann es sein (Frage an alle hier), dass die neueren Adapter anders belegt sind in Bezug auf die Masse? Es muss ja einen Grund haben warum die brummen.
    Wie gesagt, ich habe hier so einen Steinalten ohne separate Masse. Der brummt nicht. Nehme ich einen Neuen...Zack...brummt.
    Gruß
    Andreas

    Gruß Andreas

  • Andreas es kann sein das bei dem neuen Adapter der Masse Anschluß nicht überein passt mit dem Elac Anschluß, ich bin nächste Woche zu Hause und werde mal einen Stecker aufschneiden und hier zeigen

    Gruß
    Andreas

  • Habe auch beste Erfahrungen gemacht mit einem alten Adapter ohne Masse.
    Neuere gingen teilweise auch, manche besser ohne die Masse am Verstärker
    anzuschließen. Teure Adapter sind da keinen Deut besser.


    Ps.: würde ungern einen DIN-Stecker abknipsen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.