Neuling sucht Hilfe...

  • Hallo ,
    ich bin komplett neu hier und hoffe es ist ok wenn ich einfach ein neues Thema erstelle !?
    Ich bin wie gesagt Neuling und bekomme demnächst einen Dual HS37 .
    Auf meiner suche im netz bin ich auf dieses Forum gestossen und wollte fragen ob mir jemand bei meiner Suche nach einer Service/Bedienungsanleitung helfen könnte ?
    ferner benötige ich einige ersatzteile,z.B. Plattentellerachse , und natürlich Hilfe und Tips zum Überholen des Gerätes !
    Wäre super wenn ich auf diesem Wege hilfe bekommen könnte !
    Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    Eike

  • Hallo Eike
    Erstmal willkommen im Club.
    Oben auf der Seite findest du den Reiter Anleitungen. Geh da drauf, dann auf Dual und dann suchst du HS 37.
    Ich habe jetzt nur HS 36 und HS 38 gefunden, aber vielleicht ist eine von denen ja weitgehend baugleich.


    Gruß
    Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Hallo,


    jo, warum nicht... zuerst einmal ein "Willkommen".


    Ja, mit einer HS-Anlage fing es bei mir auch an....


    Der verbaute Dreher sollte ein 1214 sein http://dual.pytalhost.eu/1214/
    über die Jahre wurde aber ab & an auch "umgetopft"
    Daher mach mal ein paar Fotos.


    Der Verstärker mit seinen wahnsinnigen 2 x 4 Watt Sinus benötigt schon Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad, aber dann machen die Kisten schon Spaß. Damals in den 70ers haben wir damit ganze Feten beschallt...


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Hi Eike !


    Meines Wissens ist die HS37 eine HS38 "im alten Design" mit den großen Knöpfen, silberner Frontplatte und schwarzer Beschriftung.