So kann man sich vertun

  • Seit einiger Zeit hatte ich bei meinem 2020L das - noch leichte Problem - das der Tonarm beim "normalen" Ende nicht mehr richtig
    auf der Ablage landete. Bei manuellem Stop war alles ok.
    Na ja, hat mich nach dem ersten Desaster (habe die Verriegelung zuschnappen lassen und der Arm lag nicht richtig, also flog er los :( )
    erst mal nicht weiter gestört.
    Vor drei Wochen fing er dann an beim Single-Wechseln nicht mehr auf der Platte an zu kommen.
    Also mal Pimpel und Reibfläche gereinigt und mit der Stellschraube am Haupthebel etwas mehr Druck auf den Pimpel.
    Dann gings wieder ein paar Tage. Es wurde aber immer Schlimmer. Selbst wenn die Automatik zu laufen schien habe ich ihr nicht mehr
    getraut.
    Heute dann endlich mal aufgebockt und richtig geguckt. Und siehe - ich musste den Andruck des Haupthebels massiv reduzieren und
    jetzt fluppt wieder alles. Der Druck auf den Pimpel war wohl so hoch das der Arm schon anfing schwergängig zu werden.
    Jetzt geht der Tonarm auch am Ende wieder richtig auf die Ablage.


    Also immer in die falsche Richtung gearbeitet.
    Erstaunlich das er so lange richtig lieft.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.