CV 121 revidieren/reparieren

  • In Deinem Fall würde ich die Echtholzfuniervariante vorziehen. Habe schon mal DC-Fix auf einer Rauen
    Pressholzfläche geklebt. Erstens klebt es nicht toll und irgendwie zweitens wirkt es nicht glatt.


    lg
    Rolf

    Dual CS 505-1, DUAL 1225, Dual C919, Verstärker Dual CV120, Dual CT18 und CT17 Tuner.
    Neu bei mir Dual CS 601

  • Habe schon mal DC-Fix auf einer Rauen
    Pressholzfläche geklebt

    Deshalb muss die Holzoberfläche vorher gut geschliffen werden. Fehlstellen mit Spachtel ausbessern, nochmal schleifen und gut entstauben. Wer will, kann noch eine Grundierung auftragen, um die Haftung des Klebers zu verbessern. Nochmals leicht anschleifen. Man kann auch eine dünne Farbschicht im Farbton der Folie aufbringen, um sog. "Blitzer" zu vermeiden.
    Das Kleben der Folie ist nicht einfach. Heißluftfön und Skalpellmesser bereithalten und am besten zu zweit arbeiten. Viel Arbeit, trotzdem nur die "Billiglösung".


    Gruss
    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • Ich werde euch dann auch nochmal befragen, wenn meiner da ist. Ich mach dann mal Bilder.

    Gruß Sven


    ---------------------------------------


    Ich höre mit Dual CS604, Dual C822 und Dual CV1400 alles an CL 380. Die zweite Anlage besteht aus Thorens TD160, CL 172


    Willst du die moderne Zeit genießen, muss der Strom durch Drähte fließen.
    Ein sonderbares Ding ist jedoch das Licht, manchmal brennt es, manchmal nicht.

  • Das CR120 Gehäuse scheint zusätzlich einen Feuchtigkeitsschaden zu haben, die Spanplatte sieht aufgequollen aus. Hier hilft eigentlich nur noch neu bauen.


    Wenn man einen absolut glatten Untergrund hat, kann man auch zu einem Auto Folierer gehen. Diese Folien kann man nur mit Mühe von einer Lackierung unterscheiden.


    Gruss Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.