Ortofon super OM 40 an Dual CS 505-4

  • Moin,


    da kann man praktisch jedes AT mit V-Magnet nehmen. Auch eine AT 440MLb Nadel sollte passen.
    Auseinander und zusammen? Sehr vorsichtig, sonst hat man teuren Schrott. ;)


    Die Kabeleien...
    da muss ich noch den zweiten Stecker machen. Unter der Woche wird es fertig und sende es zurück.
    Wir sind allerdings gerade dabei, Gigabit-Lan im ganzen Haus zu verlegen. Da sieht es gerade etwas - sagen wir unaufgeräumt aus. Kabelschächte, teilweise unter Fliesen öffnen... .
    Gerade genehmige ich mir einen Kaffee.


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • Eine Frage habe ich noch zum Antiskating.
    In welchen Skalabereich muss beim Fritz Gyger Schliff des OM 40 eingestellt werden?

    Bei meinem VM Silver (hat den gleichen Schliff) am 731 muss ich ca. 20% mehr Antikskating als
    bei einer Ellipse einstellen, damit die Verzerrungen auf beiden Kanälen identisch sind.


    Ermittelt mit Testplatte und Klirrfaktor-Messung.


    Das VM Silver soll nach Ortofon auch 90µm schaffen, erreicht aber gerade mal 70µm.

    Ich biete: 731/714 Halbzoll + OM Adapter, TKS Halbzoll-Adapter + TKS OM Body, TKS AT-VM95E/ML , Federhaus aus PEEK, Diverses...

  • Nach meinen Informationen hat der CS505-4 keine CD4 Skala :/ , daher meine
    Angabe bezogen auf die Ellipse.

    Ich biete: 731/714 Halbzoll + OM Adapter, TKS Halbzoll-Adapter + TKS OM Body, TKS AT-VM95E/ML , Federhaus aus PEEK, Diverses...

  • Ellipse x 0,8 müsste ziemlich genau passen.
    Das passt jedenfalls bei einem Micro Linear Schliff, welcher ebenfalls zu den scharfen Schliffen gehört (Shiabata, van den Hul, F-Gyger und Micro Linear).


    @robert
    Die Kabelei ist fertig. Das Kabel geht morgen zur Post und die Fotos kommen heute Abend.


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • Hallo, hab ich das überlesen, aber ich frage mich gerade, wie sich das Originalsystem DMS beim Abtasttest schlägt? Grüße

  • Hallo, hab ich das überlesen, aber ich frage mich gerade, wie sich das Originalsystem DMS beim Abtasttest schlägt? Grüße

    Moin,


    eine gute Frage, die ich nicht beantworten kann. Alle meine drei DMS sind umgerüstet.


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • und wie ist bei den umgerüsteten der Wert? Hast Du da getippte, hochwertige Nadeln dran?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.