• ...


    Morgen zufällig auf meinem Terminplan: B.Braun Melsungen im Werk Glandorf.
    Aber da stellen sie - glaube ich - nur Infusionslösungen her.


    ...

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Nabend..
    Die Spritze leider nicht wie Robert schon sagte.
    Das mit den klammern oder den Klotz muss ich mal in Angriff nehmen.


    Beste Grüße Carsten

  • Ich hätte dann noch eine größere Spritze hier... :D
    Spaß beiseite.
    Ich habe hier 4 Motoren, die zwar allesamt unauffällig sind aber man kann es auch einmal richtig machen.

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • Moin,


    ich hatte noch eine 1237 Schlachtplatine weggelegt. Der dortige Motor sieht so aus. Filz und Schwämmchen sind trocken, die Sinterlager fühlen sich noch leicht ölig an.
    So weit war ich bei meinen anderen Spielern auch schon. Das obere Lager hatte ich nicht geöffnet sondern an der Achse heruntergeträufelt.
    Das mache ich nun mit der Spritzen-Methode richtig.


    Man sieht die Einlaufspur. Sollte ich den Lagerspiegel schon drehen oder noch nicht?



    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • Hallo Andreas,


    auf dem Foto kann man nicht gut sehen wie tief sich die Welle schon eingearbeitet hat. Ich würde im ersten Schritt versuchen, wenn es nicht zu tief ist, es wegzupollieren (siehe meine Fotos zum Lagerspiegel hier im Threat) (hat bei mir 3 Minuaten gedauert, einach mit einem Lappen und Autosol), wenn es nichts bringt einfach umdrehen und fertig.

  • Moin,


    es geht weiter in kleinen Schritten.



    Das untere Lager ist fertig, das obere in Arbeit. Die Unterdruckmethode funktioniert bestens.
    Der Lagerspiegel ist poliert. Obere und untere Lagerkugel werden getauscht, nicht notwendig aber vorsorglich.


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von ad-mh ()

  • Und hier noch die restlichen Aufnahmen des inzwischen fertiggestellten Motors.





    Ein Probelauf steht noch an. Da der Anker nirgend schleift und sich leichtgäng drehen sollte, verschiebe ich das auf später.


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • Moin moin


    Würdet ihr einem unwissenden die Unterdruckmethode erklären? :)


    Lg


    Rolf

    Dual CS 505-1, DUAL 1225, Dual C919, Verstärker Dual CV120, Dual CT18 und CT17 Tuner.
    Neu bei mir Dual CS 601

  • Vielen Dank, nun schnakelt es :)

    Dual CS 505-1, DUAL 1225, Dual C919, Verstärker Dual CV120, Dual CT18 und CT17 Tuner.
    Neu bei mir Dual CS 601

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.