Dual 1219 in HS152 einbauen

  • Hallo liebe Dual-Gemeinde!


    ich bin wie die Jungfrau zum Kinde zu einem Dual 1219 in schönem Zustand gekommen.
    Da ich von dem Dreher so begeistert bin, möchte ich versuchen, ihn gegen meinen 1246 aus dem HS152 tauschen, falls das geht.


    Welcher Dreher jetzt besser ist, also 1219 oder 1246 habe ich im Forum schon viel gelesen, es haben beide ihre Vorzüge und Nachteile.
    Das soll jetzt auch nicht das Thema werden. Ich werde beide behalten, für mich muss es kein 7XXer oder sonst etwas sein.


    Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob vielleicht damit schon jemand Erfahrung hat, passt der Dreher von der Tiefe etc.
    Gibt es etwas anderes zu beachten oder einen Grund, warum das gar nicht geht?


    Vielen Dank schonmal für den Input.


    LG Bene

  • hallo Bene
    könnte sein daß der Bügel unter dem Chassis , von Dual Ständer genannt Teile Nr: 156 im Weg ist,
    sollte man aber abbauen können,
    außerdem baut der Dosenmotor relativ hoch auf, müßtest du rausmessen,
    wenn er unten anstößt müßtest du eventuell in der Bodenplatte vom HS–Chassis ein Loch raus sägen


    Albert

    Gruß
    Albert

    Einmal editiert, zuletzt von hetasa ()

  • hi Bene,


    da ich ja noch deinen HS152 da liegen habe sowie ein 1219 chassis, werde ich das mal ausprobieren, weil diese Frage interessiert mich auch.
    Gruß Armin

  • Moin,


    die Dreher in den HS haben ja eigentlich 150V-Motoren.
    Wenn du da einen Einzelspieler einbauen willst, musst du natürlich noch neu verkabeln.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Tatsächlich...
    Ausnahmen bestätigen die Regel :D .

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • und wenn wärs auch egal,
    dann wird der 1219 230V Motor einfach an 230V angelötet :D


    Albert

    Gruß
    Albert

  • Würde der denn mit dem SM 400 aus dem 1218 passen? Der Spieler läuft mit diesem Motor jedenfalls genauso gut.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Würde der denn mit dem SM 400 aus dem 1218 passen? Der Spieler läuft mit diesem Motor jedenfalls genauso gut.


    Diethelm :)

    ja der würde passen. Dann könnte es auch vielleicht möglich sein ihn in die HS152 einzusetzten, wenn man die Abschirmbleche noch ausschneidet, jedoch könnte es dann mehr Brumm geben
    Gruss Armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.