CS 522 - Tonarm kommt immer rein für 7”

  • Tag! Nachdem ich mein CS 522 ein paar neue Kondesatoren verpasst habe, muss ich irgendwie ausversehen was umgestellt haben...


    Wenn ich den Schalter auf Start setze läuft alles wie geplant, nur, de Tonarm fährt immer so weit rein wie man es machen würde für ein 7“! Der Drehzahlschalter steht aber auf 33 rpm, und funktioniert auch richtig. Lässt sich auf 45 rpm umschalten und wieder zurück, nur in beiden Fälle fährt der Tonarm so weit rein.


    Was habe ich verschoben, oder sonst was beim einbauen?!


    Ich habe das ganze System auch schon bei 33 und 45 mit festgeklemmmter Tonarm schon mal durchlaufen lassen um es vielleicht wieder „einzurenken“ aber das hat auch nichts gebracht...


    https://www.youtube.com/watch?v=juh_V25FyvU

    Groetjes, Pim


    CS 522 – CL 172————CS 505————P 81 (CS 1254)————KEF Corelli SP1051

    Einmal editiert, zuletzt von flim ()

  • Hallo,


    Soweit ich es noch erinnere, ist der Aufsetzpunkt an die Geschwindigkeits- Umstellung über ein Gestänge gekoppelt. Eventuell hast Du da etwas ausgehakt oder verklemmt?


    Hier findest Du Hinweise im SM: Link , Link , zur Einstellung: Link

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

  • maicox: Danke! Es war tatsächlich relativ simpel ;) Die Verbindungsstange (171) war irgendwie gelöst worden. Neu eingehakt in dem Startwinkel, lief alles wieder wie gewollt!

    Groetjes, Pim


    CS 522 – CL 172————CS 505————P 81 (CS 1254)————KEF Corelli SP1051

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.