496 treibt mich zur Verzweiflung

  • Guten Abens ins board,
    leider funktioniert die Automatik beim 496 nicht. Das abgebildete Teil (der Schaltarm) wird nicht soweit angeschoben, dass der Schließer den Motor abstellen kann. Ich habe den Eindruck, dass das Kunststoffteil (Klinke Nr. 132) nicht ausreichend angeschoben werden kann, um den Schaltarm so zu bewegen, dass der Spieler ausgeschaltet wird. Mir ist auch nicht klar, ob am Ende des Schaltarms eine Feder eingebaut ist, um den Abschaltprozess zu fördern.
    Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Stephan

  • Hallo zusammen,
    ich habe den Fehler gefunden :D . Bei dieser Spielerversion ist eine Feder, die den Schaltarm mit der Deckelschraube des Schließers verbindet (auf dem Bild mittig), erforderlich. Die Feder darf allerdings nicht zu stramm sein, dann funktioniert es wieder nicht.
    Viele Grüße,
    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Sag doch jetzt sowas nicht ;) . Zunächst habe ich noch einen 626. Der 1229 wird noch aus der Garage zum Überwintern ins Haus geschleppt ;( . Wenn ich daran gehe, halte ich engen Kontakt zu Dir, ggf. auf der kommenden Phonobörse :thumbup: .
    Viele Grüße,
    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Nicht doch so ein TKS Gelumpe, 1229 in der Garage. Das lässt mich zweifeln...
    Bring ihn mir vorbei und ich revidier ihn bis zur Börse :D
    Keine Angst, ich mache auch keinen S Tonarm dran...


    Viele Grüße
    Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Hallo Oli,


    Nicht doch so ein TKS Gelumpe, 1229 in der Garage.


    DAS kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen! :D:thumbup:



    Keine Angst, ich mache auch keinen S Tonarm dran...


    Haha..... das ist doch sogar praktisch! ;):thumbup:


    Headshells bekommt man überall für nen Appel und nem Ei.


    Da kann man schön einfach und preiswert verschiedenste Systeme ausprobieren. :thumbup:


    Da sieht es bei den TKs anders aus ...... ;)


    UND: Meiner Meinung nach sieht es auch optisch klasse aus. :P

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

  • Nee, soll alles original bleiben.
    Oli, vielleicht überlege ich mir das mit dem Vorbeibringen :D .
    Viele Grüße und Danke für das Angebot,
    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Hallo Maico
    Stephan hat bei der Phonobörse einen Top 1229 ergattert. Der ist es schon wert Original erhalten zu werden, in der Saba Zarge.
    Noch ein Wort zu den Paketdiensten, da hatte ich eigentlich immer Glück. Das Problem waren meist die Versender. Da muss ich doch einmal eine Lanze für die Paketler und ihren doch nicht ganz einfache Job brechen.
    Ok, Stephan, wenn du es irgendwie schaffst bei mir vorbeizukommen würde ich mich freuen ;) .
    Hättest du das Teil auf der Börse früher abgegriffen hätte ich ihn gleich mitgenommen.


    Gruß
    Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Hallo,


    Der ist es schon wert Original erhalten zu werden, in der Saba Zarge.


    Das war mehr als "Gag" zu verstehen. Deshalb auch die zahlreichen Smileys.


    Ich bin auch dafür einen intakten Dreher nicht umzurüsten. Ich bin der Letzte der einen Dreher für so einen Umbau nutzt, wenn die Kiste nicht irgendwie anders noch zu retten ist. ;)



    Wenn allerdings der Tonarm komplett fertig/ defekt ist und/ oder das Gerät eher als "Projekt-/ Bastel- Dreher" dient, ist es meiner Meinung nach vollkommen okay wenn man sich da einen anderen Arm/ Armrohr (oder wie/ was auch immer) montiert. Besser ein feiner Treibradantrieb und ein "SME"- Arm, als wenn die Kiste auf dem Schrott landet. ;)


    Wobei ich persönlich diesen gebogenen S-Arm am 1219 echt schick finde. ;)

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

  • Das habe ich schon so verstanden. Ich habe da keine Hemmungen, wenn ich etwas umbauen will, dann ziehe ich das durch.
    Meist ist das Problem, wenn der Arm schon ab ist, ist der Rest meist auch nicht so hip.
    Beim Projekt S Tonarm war die Basis schon klasse und so spielt er auch. :thumbup:
    Gruß
    Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.