Probleme mit Tonarm 1229

  • Moin,will meinen zweiten 1229 endlich wieder in Betrieb nehmen,hab aber das Problem mit dem Tonarm Single/multi.Gummi ist neu,was das Problem ist,das silberne Blech geht mit hoch und runter,damit kann der TA im Singlebetrieb nicht funktionieren.Meine Frage:müßte das silberne Blech nich fest bleiben?Bild 1 ist Single stellung,Bild 2 Multi und Bild 3 ist wieder Single,das Blech geht nur wenn ich drücke runter.

    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg
    Darum musst du das Blechteil wieder montieren, an dem das Führungsstück befestigt ist.

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Ach Mensch klar doch logisch,wenn Du es jetzt so sagst,Herr gib mein Gehirn zurück.War jetzt ganz meschucke :rolleyes:

    Gruß Jörg

  • Jetzt noch ein Problemchen ;) im Singlebetrieb drückt er nicht hoch genug,Automatik funktioniert.Er hebt ganz wenig an und zieht die Nadel über die Rille.

    Gruß Jörg

  • Einstellung zwischen Automatiklift und manuellem Lift korrigieren.

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • So hab es nun endlich hinbekommen,mit einstellung Automatiklift und manuellen war es nicht getan,hatten den Dreher ja mal aus einem Forum als überholt bekommen,Naja,mußte den Umlenkhebel neu einstellen.jetzt drückt er wieder hoch,ha. :thumbup:

    Gruß Jörg

  • Lieber User
    Mein 1219 hebt den Arm nicht hoch genug im Automatikbetrieb ist alles schick nur manuell kriegt er den Arm nicht hoch genug. Du hattest das Problem auch. Kannst du mir genau beschreiben was genau du getan hast. Die Stellschraube zum Lift verstellen bringt es nicht.
    vielen Dank für eine Antwort
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.