Dual 750-1 - Brummprobleme

  • Hallo,


    ich habe mir kürzlich einen Dual 750-1 gekauft. Ein sehr schöner Dreher, wenn es nicht hin und wieder Probleme mit dem Headshell geben würde. Zeitweise funktioniert alles tadellos, plötzlich brummt es und es kann zu Kanalausfällen kommen. Manchmal hilft es, das Headshell abzunehmen und wieder aufzuschrauben - aber nicht immer. Hat jemand einen Rat, um dieses Problem endgültig zu lösen?

    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    ich habe drei Dreher mit diesem Arm im Einsatz und bisher immer Glück. Man liest aber leider öfter von Kontaktproblemen an dem Übergang Headshell zu Arm weil der Kontaktschlitten verrutscht. (wobei da nmbM auch immer ein wenig verkantente Gewalt mit im Spiel war in der dunklen Vergangenheit dieser Headshells ;) )
    Ganz ehrlich würde ich ein neues Headshell kaufen und dieses dann sorgsam behandeln, meine sind zB alle leicht gefettet. Dann ist hoffentlich endgültig Ruhe!

    Varme hilsener!


    Babo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.