601 in Wega Zarge

  • Hallo


    Ich hab seit ewigen Zeiten einen 601 in einer Wega Zarge. Nun hab ich heut Nacht weil ich mal wieder nicht schlafen konnte die doofe Stellhülse vom Lift getauscht. Tonarm raus, Hülse tauschen und das übliche Brimborium. Testen kann ich ihn noch nicht weil in Klemmkasten die Anschlußstifte abgebrochen sind. Bei einem provisorischen Test mit Strom und von Hand ging alles zur Zufriedenheit. Vieleicht hab ich ja Glück und meine Diva ist Gnädig.
    Den Hauptgrund warum ich schreibe sieht man auf dem Bild. Die schöne Zarge sieht einfach Sch...ße aus. Die war schon so wo ich den Dreher bekommen habe. Nun die erste frage, kennt einer zufällig den Farbton der Zarge? Die sieht fast aus als wenn es da einen leichten Metallefekt geben würde. Ich möchte das ganze natürlich neu lackieren und so nah am Original sein wie möglich. Nun die zweite Frage. Wer hat eine Haube für die Zarge? Ich weiß das es wie ein Sechser im Lotto ist, aber vieleicht hat ja einer sowas rumliegen und braucht es nicht mehr


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,



    Einige Baumärkte und Farb- Fachmärkte haben "Farb- Karten" (dort ist der Farbton auflackiert). Wenn Du von der Zarge ein Stückchen Lack, oder halt die Zarge komplett mitnehmen könntest, ist ein Vergleichen nach Farbkarte gut möglich. Ich würde dort nach dem entsprechenden Farbton gucken. Meistens wurde ein RAL- Farbton verwendet. Mit etwas Glück und Geduld ließe sich die Farbe bestimmen.



    Es soll sogar "Profis" geben, die mit einem Gerät eine Messung machen. Dann "spuckt" das "Mess-Gerät" (gerade keine Ahnung wie sich das nennt) den entsprechenden Farbton aus.



    Zur Haube: Viel Glück bei der Suche. Selbst eine Anfertigung wäre nicht einfach und schon gar nicht preiswert. Und: Die Scharniere sollten vorhanden sein - sonst wird es noch schwieriger. Ich drücke Dir die Daumen.

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.